Anime Heaven

Princess Principal kommt durch KAZÉ nach Deutschland

Wie der hiesige Publisher KAZÉ bekannt gab, wird die Serie „Princess Principal“ voraussichtlich im Frühjahr 2020 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Details zum Disc-Release sind bislang allerdings noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Princess Principal“ erschien 2017 durch das Studio 3Hz und Actas. Die Regie übernahm hierbei Masaki Tachibana, während die Serienkomposition Ichirō Ōkouchi übernahm. Das Charakterdesign wiederum stammt von Kouhaku Kuroboshi, Yukie Akiya und Fumihiro Katagai.
Die Musik komponierte Yuki Kajiura.

Eine sechsteilige Filmreihe wurde bereits angekündigt. Der Titel des am 10. April 2020 erscheinenden Anime lautet „Princess Principal Crown Handler“. Ob auch hier wieder KAZÉ die Lizenzrechte bekommen wird, ist noch nicht bekannt.

Wie bekannt geworden ist, wird Künstler und Mangaka Ryou Akizuki eine Manga-Adaption des ursprünglichen „Prinzessin Principal“-Anime auf Tokuma Shoten’s „Comic Ryū“ Manga Webseite veröffentlichen.

Handlung:

Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Königreich Albion in London durch eine riesige Mauer in Ost- und Westseiten geteilt. Fünf Mädchen besuchen Queen’s Mayfaire, eine konventionelle und angesehene Schule. Unter dem Deckmantel der regulären Highschool-Mädchen fungieren sie als Spione im Schutz. Verkleidung, Aufklärung, Infiltration, Verfolgungsjagden … Jedes Mädchen nutzt seine eigenen Spezialfähigkeiten, um durch die Welt der Schatten zu jagen.

Verwandte Beiträge

Magical Girl Special Ops Asuka – WAKANIM zeigt Simulcast

Stefan Kallay

Weiteres Promo-Video zu Isekai Quartet veröffentlicht

Stefan Kallay

Neues Poster Visual zu Bokura no Nanokakan Sensou veröffentlicht

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.