Anime Heaven
Manga Reviews

Mushoku Tensei – Jobless Reincarnation Band 2 Review

Einführung, Titel und Genre:

»Mushoku Tensei – In dieser Welt mach ich alles anders« Band 2 ist die Fortsetzung der beliebten Fantasy-Manga-Reihe von Rifujin Na Magonote, welche auf dem gleichnamigen Light Novel basiert. Die Geschichte handelt von einem 34-jährigen Arbeitslosen, der nach seinem Tod in einer anderen Welt als junger Rudeus wiedergeboren wird. Er beschließt, diesmal alles richtigzumachen und sich in Magie zu spezialisieren.

Handlung:

In diesem Band beginnt Rudeus mit seiner Arbeit als Hauslehrer für Eris Boreas Greyrat. Er muss sich mit ihrer wilden und aggressiven Persönlichkeit auseinandersetzen, die ihn oft provoziert und herausfordert. Dennoch versucht er seine Beziehung zu ihr zu verbessern, wobei dies mal mehr und mal weniger gelingt. Wie einige wahrscheinlich es bereits aus dem Anime kennen, ist Rudeus hier noch viel mehr in seiner alten »perversen« Persönlichkeit gefangen.
Während er also Eris lehrt und selbst noch viel dazu lernt, muss er sich nicht nur mit den Gefahren der Welt auseinandersetzen, sondern auch mit den Konsequenzen seiner eigenen Entscheidungen.

Inhalt:

Der zweite Manga-Band von »Mushoku Tensei – In dieser Welt mach ich alles anders« bietet eine spannende und unterhaltsame Fortsetzung des ersten Bandes, welche neue Herausforderungen aber auch Abenteuer für Rudeus schafft. Die Handlung ist flüssig und abwechslungsreich gestaltet und bieten einige Wendungen und Überraschungen wenngleich dieser Band noch ein Vorgeplänkel ist.

Charaktere:

Wie schon bei Band eins sind die Charaktere vielschichtig und sympathisch gestaltet. Dabei werden die verschiedene Persönlichkeiten von Rudeus selbst, Roxy Migurdia und Eris Boreas Greyrat und den anderen sehr glaubhaft dargestellt.

Idee und Setting:

Die Idee und das Setting sind originell und faszinierend. Der Manga spielt in einer Welt namens »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«, die eine Mischung aus verschiedenen Fantasy-Elementen wie Magie, Drachen, Elfen, Dämonen usw. enthält. Die Welt hat eine eigene Geschichte, Kultur, Religion, Politik und Geographie, die sie komplex und vielfältig machen. Der Manga erforscht auch verschiedene Themen wie Reinkarnation, Schicksal, Freundschaft, Liebe, Familie, Moral, Wachstum usw.

Darstellung:

Die Zeichnungen des Mangas sind klar und detailliert gezeichnet und bieten gerade in den actiongeladenen Momenten mit vielen Effekten und Emotionen eine gute Darbietung.

Writing:

Auch im zweiten Band ist das Writing wieder flüssig und unterhaltsam. Dabei überzeugt der Manga mit einem guten Erzählstil, der die Gedanken, Gefühle und Erlebnisse von Rudeus aus seiner Perspektive authentisch wiedergibt. Dabei ist auch der gute Dialogstil, der die Persönlichkeit, die Beziehung und die Emotionen der Charaktere widerspiegelt, wieder ein Aushängeschild des Werkes.

Fazit:

Band zwei ist eine gelungene Fortsetzung, welche viele Fans begeistern wird.

 

Fazit
Handlung
85
Idee
66
Setting
85
Charaktere
70
Darstellung
80
Leserwertung0 Bewertungen
0
77
Unterstütze uns mit deinem Einkauf

Das könnte dich auch interessieren

Mushoku Tensei – Jobless Reincarnation Band 4 Review

Stefan Kallay

Mushoku Tensei – Jobless Reincarnation Band 3 Review

Stefan Kallay

My Younger Senpai Band 3 Review

Felix Uhlmann

Hinterlasse einen Kommentar

Handlung
Idee
Setting
Charaktere
Darstellung
Finale Bewertung

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.