Anime Heaven
Manga Reviews

Mushoku Tensei – Jobless Reincarnation Band 3 Review

Einführung, Titel und Genre:

»Mushoku Tensei – In dieser Welt mach ich alles anders« ist eine Manga-Adaption der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Rifujin na Magonote. Der Manga wird von Yuka Fujikawa gezeichnet und erscheint in Deutschland bei Panini Manga. Der dritte Band umfasst die Kapitel 11 bis 15 und schließt den ersten Handlungsbogen ab.

Handlung

Der dritte Band setzt die Geschichte von Rudeus Greyrat fort, der als 34-jähriger Hikikomori in einer Fantasywelt wiedergeboren wurde. Er ist nun der Hauslehrer von Eris, der hitzköpfigen Enkelin seines Onkels. Er versucht, ihr Magie und Schwertkampf beizubringen, während er sich auch um seine eigene Ausbildung kümmert. Er wird von seiner exzentrischen Verwandtschaft anerkannt und verliebt sich sogar in Eris. Doch sein Leben ist nicht so einfach, wie er es sich erhofft hat. Er muss sich mit den dunklen Geheimnissen der Boreas-Familie auseinandersetzen, die mit einer politischen Verschwörung und einem mysteriösen Fluch zu tun haben. Er wird auch von einem mächtigen Dämon angegriffen, der ihn fast tötet. Er überlebt nur dank der Hilfe seiner Freunde und seines Gottes. Am Ende des Bandes erfährt er, dass seine Eltern und sein Heimatdorf von einem katastrophalen Ereignis zerstört wurden, und er macht sich auf den Weg, um sie zu suchen.

Inhalt

Der Inhalt des dritten Bandes ist spannend und abwechslungsreich. Es gibt sowohl humorvolle als auch ernste Szenen, die das Interesse des Lesers aufrechterhalten. Der Manga zeigt die Entwicklung von Rudeus als Charakter, der seine Fähigkeiten und seine Persönlichkeit verbessert. Er lernt, mutiger und selbstbewusster zu sein, aber auch, seine Grenzen zu erkennen und sich um andere zu kümmern. Er trifft auch auf neue Charaktere, die seine Welt erweitern und ihm neue Herausforderungen stellen. Der Manga endet mit einem Cliffhanger, der neugierig auf den nächsten Band macht.

Charaktere

Die Charaktere sind sympathisch und vielschichtig. Rudeus ist der Protagonist, der sich von einem Versager zu einem Helden wandelt. Er ist intelligent, neugierig und ehrgeizig, aber auch schüchtern, unsicher und manchmal pervers. Er hat eine besondere Bindung zu Roxy, die ihm als Mentorin und Freundin dient. Roxy ist eine junge Magierin, die zu einem seltenen Volk gehört, das die Gedanken anderer lesen kann. Sie ist freundlich, geduldig und weise, aber auch einsam und heimwehkrank. Sie unterstützt Rudeus in seiner Magieausbildung und schickt ihm regelmäßig Briefe. Paul ist der Vater von Rudeus, der ein berühmter Schwertkämpfer und Abenteurer ist. Er ist stolz, streng und gerecht, aber auch liebevoll, fürsorglich und humorvoll. Er nimmt Rudeus mit auf seine Reise und lehrt ihn die Kunst des Schwertkampfes. Eris ist die Tochter eines Adligen, die von Rudeus gerettet wird. Sie ist stur, stolz und temperamentvoll, aber auch mutig, loyal und ehrlich. Sie ist eine begabte Schwertkämpferin, die sich von Rudeus angezogen fühlt.

Idee und Setting

Die Idee und das Setting des Manga sind nach wie vor originell und faszinierend. So langsam merkt man dem Manga auch an, dass dieser sich sich von anderen Isekai-Werken dadurch unterscheidet, dass er sich mehr auf die Charakterentwicklung und die Weltanschauung des Protagonisten konzentriert, als auf die typischen Fantasy-Elemente wie Monster, Magie und Abenteuer.

Darstellung

Die Darstellung des Manga ist hervorragend und ansprechend. Der Zeichenstil von Yuka Fujikawa ist klar, detailliert und ausdrucksstark. Die Charaktere sind individuell und charismatisch gestaltet, die Hintergründe sind atmosphärisch und lebendig, die Action-Szenen sind dynamisch und aufregend. Die Panel-Anordnung ist flüssig und übersichtlich, die Dialoge sind natürlich und witzig, die Erzählung ist spannend und mitreißend. Die Farbseiten sind besonders schön und verleihen dem Manga einen besonderen Reiz.

Writing

Das Writing des Manga ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Übersetzung von Panini Manga ist gelungen und verständlich. Die Schriftart ist gut lesbar und passt zum Ton des Manga. Die Sprechblasen sind gut platziert und stören nicht den Lesefluss. Die Soundeffekte sind sowohl in Japanisch als auch in Deutsch wiedergegeben, was dem Manga einen authentischen Touch verleiht.

Fazit

»Mushoku Tensei – In dieser Welt mach ich alles anders« Band 3 ist ein gelungener Abschluss des ersten Handlungsbogens, der den Leser mit einer spannenden Geschichte, interessanten Charakteren, einer originellen Idee, einem faszinierenden Setting, einer hervorragenden Darstellung und einem flüssigen Writing begeistert. Der Manga ist ein Muss für alle Fans von Isekai und Fantasy, die eine tiefgründige und unterhaltsame Geschichte schätzen.

Fazit
Handlung
86
Idee
66
Setting
80
Charaktere
75
Darstellung
80
Leserwertung0 Bewertungen
0
77

Das könnte dich auch interessieren

Mushoku Tensei – Jobless Reincarnation Band 4 Review

Stefan Kallay

Mushoku Tensei – Jobless Reincarnation Band 2 Review

Stefan Kallay

My Younger Senpai Band 3 Review

Felix Uhlmann

Hinterlasse einen Kommentar

Handlung
Idee
Setting
Charaktere
Darstellung
Finale Bewertung

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.