Anime Heaven
Anime News

Mushoku Tensei – Fortsetzung erneut bestätigt

Bereits vor dem eigentlichen Beginn der Ausstrahlung der Anime-Adaption von Rifujin na Magonote (Autor) und Shirotaka’s (Illustrator) „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“ wurde angekündigt, dass der Isekai-Anime aus zwei Teilen mit jeweils 11 und 12 Episoden bestehen soll. Die erste Hälfte wurde nun mit der elften Episode gestern beendet. In dieser wurde noch einmal bekräftigt, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Weitere Infos auf der AnimeJapan 2021 erwartet

Ein genauer Start der zweiten Hälfte des jetzt schon als „Top-of-the-Season“ gewerteten Anime, welcher die Episoden 12 bis 23 umfasst, ist allerdings nach wie vor noch nicht bekannt. Das dritte Volume des japanischen Blu-ray-Release, das die ersten Episoden der zweiten Hälfte enthält, startet allerdings bereits im Oktober 2021, daher wäre ein TV-Start der neuen Folgen im Juli 2021 naheliegend. Auch AniSearch listet die zweite Hälfte der Anime-Adaption mit diesem Datum.

Bestätigte Informationen sind allerdings erst auf der AnimeJapan 2021 zu erwarten, welche am nächsten Wochenende online stattfinden wird. Ein halbstündiges Panel zur Anime-Serie ist für den 28. März 2021 um 05:00 Uhr deutscher Sommerzeit (12:00 Uhr japanischer Zeit) geplant.

Anime bei WAKANIM im Simulcast

Die ungebrochen beliebte Anime-Adaption entsteht unter der Regie von Manabu Okamoto (Gamers!) im Studio Bind. Yochiko Saitou und Kazutaka Sugiyama sind hierbei für das Charakterdesign zuständig, während Akinori Mishima das Editing übernimmt. Yoshiaki Fujisawa komponiert wiederum die Musik.

Die deutsche Simuldub-Fassung des Anime „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“ erscheint jeden Sonntag um 17:00 Uhr exklusiv für VIP-Mitglieder (5,- Euro im Monat) bei WAKANIM. Die deutsche Fassung wird durch das Studio DMT in Hamburg übernommen. Das Dialogbuch stammt hierbei von Christos Topulos, während Martin May die Dialogregie führt.

Der Isekai-Anime startete am 10. Januar 2021 mit deutschen Untertiteln im Simulcast und wird unter der Regie von Manabu Okamoto (Gamers!) im kürzlich neu gegründeten Studio Bind produziert. Die Anime-Serie soll hierbei in zwei Hälften geteilt werden und insgesamt 23 Episoden enthalten.

Die zugrunde liegende Light Novel, stammt aus der Feder von Rifujin na Magonote, welcher im Januar 2014 diese mit  Illustrationen von Shirotaka bei Kadokawa startete.

Zur Serie bei WAKANIM
Novel bei Amazon bestellen

Deutscher Sprechercast:

SynchronsprecherRolle
Elise Eikermann Rudeus Greyrat (Kind)
Martin MayRudeus Greyrat (Erwachsen)
Nina WittZenith Greyrat
Leoni Kristin OeffingerRoxy Miguldia
Markus HansePaul Greyrat
Sina ZadraLilia Greyrat

Endcard:

©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/ Mushoku Tensei Production Committee

Handlung:

In dieser Welt mache ich alles anders!“

Ein 34-jähriger, zurückgezogener und arbeitsloser Junggeselle wird kurz nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsräumung seines Elternhauses von einem LKW überfahren. Als er jedoch im Körper eines Babys wieder aufwacht und realisiert, dass er sich in einer geheimnisvollen Welt voller Schwertkämpfe und Zauberei befindet, traut er seinen Augen kaum.

Rudeus, wie er ab sofort genannt wird, schwört sich, sein neues Leben als zweite Chance zu sehen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt unvorstellbare Abenteuer und unerbittliche Kämpfe. Eine packende Fantasy-Geschichte über einen völligen Neubeginn!

Related posts

Horimiya – RomCom-Manga erhält Epilog-Kapitel

Stefan Kallay

Neues Werbevideo zu Sailor Moon Crystal Staffel 4

Stefan Kallay

Neues Promo-Video und Visual zu Houkago Saikoro Club

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.