Anime Heaven
Interessantes & Kontroverses

ANIME HEAVEN startet eigenen Anime Podcast

Der Web-Videoproduzent und Gründer von ANIME HEAVEN, Stefan Kallay, startete vor wenigen Tagen zusammen mit dem Twitch-Streamer Joshua Bauer besser bekannt unter seinem Pseudonym Yoshi, den auf Anime und Manga spezialisierten Podcast „AniCast“. Eine offizielle Webseite, welche die neusten Episoden auflisten wird, wurde hierzu ebenfalls eingerichtet.

Erstes Thema des Podcastes ist sehr kontrovers

Als Auftakt ihres Podcastes haben sich die beiden Anime-Fans ein besonderes und zugleich sehr kontroverses Thema ausgesucht. Sex, Gewalt und Folter in Anime. Anlass bot hierbei der derzeit laufende Anime „Redo of Healer“ von Rui Tsukiyo, welcher nicht nur in Japan, sondern auch in Deutschland wegen seiner der Darstellung sexueller Gewalt in der Kritik steht.

Innerhalb der ersten Folge welche sage und schreibe 91 Minuten lang ist und sowohl über Spotify als auch als YouTube-Video verfügbar ist, diskutieren die beiden jungen Männer äußerst sachlich über diese Themen ohne hierbei eine Seite zu diskreditieren. Hierbei dürfen natürlich auch Seitenhiebe nicht fehlen, welche meist von Stefan Kallay, dem selbsternannten Angry German Otaku stammt. Bauer sticht hierbei vor allem durch sein konkretes Wissen hervor.

Auf die Frage angesprochen, was Yoshi sich bei der Wahl dieses Themas dachte, sagte der gebürtige Südbadener: „Stefan kam mit diesem Thema um die Ecke und meinte wir sollten das mal probieren, das würde bestimmt polarisieren. Damals dachte ich nur, schwierig, aber machbar. Also haben wir es gewagt.“

„Als Angry German Otaku nehme ich kein Blatt vor dem Mund, das ist Teil meiner Kunstfigur, dennoch bleibe ich immer Sachlich. Das Thema habe ich bewusst gewählt um die beste mögliche mediale Aufmerksamkeit zu generieren.“, so Stefan Kallay.

Abseits von besagtem kontroversen Thema sollen noch weitere Themen aus der Anime Welt folgen, so Bauer in einem Tweet über den Podcast. Geplant seien unter anderem Anime spezifische Podcasts sowie weitere Themen-Podcasts.

Podcast auf YouTube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Related posts

Die Abenteuer von Tom Sawyer – Komponist verstorben

Stefan Kallay

Aniplex will chinesische Animationsproduktion in vollem Umfang starten

Stefan Kallay

Ghibli-Museum – Offizielle Einblicke gewährt

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.