Anime Heaven
Interessantes & Kontroverses

Redo of Healer erhält Beschwerden in Japan

Die Broadcasting Ethics & Program Improvement Organization kurz BPO, ist eine Überwachungsgruppe, die sich auf japanische Fernsehinhalte konzentriert. Jeden Monat veröffentlicht das BPO eingereichte Zuschauermeinungen und Beschwerden darüber, was im Fernsehen zu sehen ist. In einer Zusammenfassung der 231. Sitzung des Jugendkomitees im Februar sprach das BPO über den nächtlichen Anime Redo of Healer.

Sexuelle Gewalt Grund für Beschwerden

Es ist wichtig zu beachten, dass die veröffentlichten BPO-Meinungen und -Kommentare nicht unbedingt die Meinungen der Mitglieder des BPO selbst sind. Die Organisation stellte fest, dass sie Beschwerden bezüglich der Szenen sexueller Gewalt erhalten hatte, wie „Der Inhalt, der Gewalt und sexuelle Übergriffe befürwortet, wird einen großen Einfluss auf Jugendliche haben. Selbst als Late-Night-Show ist er nicht für die Ausstrahlung geeignet“ und „Der Inhalt der Show ist unmoralisch, wie der Einsatz grausamer Handlungen und Drogen, um eine Person zu brechen, und es ist ein schlechter Einfluss für Jugendliche. “
Als Reaktion auf die Beschwerden beschloss das BPO, die Show zu diskutieren und gemischte Meinungen zu äußern.

  • „Obwohl es ein Problem sein kann, wenn es sich in einem Zeitfenster befindet, in dem Kinder es sehen würden, verwenden die extremen Szenen unscharfe oder verdunkelte Grafiken und werden nicht klar dargestellt. Es ist schwierig zu erkennen, wie viel Rücksicht genommen werden sollte bei etwas, das in einem nächtlichen Zeitfenster ausgestrahlt wird. Es ist notwendig, diese Angelegenheit offen zu diskutieren. „
  • „Im Vergleich zu anderen Animes konzentriert sich diese Show auf etwas Bestimmtes. Dies kann von vielen anderen Werken übernommen werden. Abhängig davon kann es notwendig sein, eine Warnung auszudrücken, damit die Breite des Ausdrucks nicht enger wird.“
  • „Ist die Tatsache, dass es sich um einen Anime handelt oder dass es sich um ein spätes Zeitfenster handelt, das als Rationalisierung verwendet wird? Könnten wir einen Ort haben, an dem wir uns mit den Programmmanagern austauschen können, um zu verstehen, wie sie denken?“
  • „Die Charaktere sehen süß aus und der Dialog ist leicht. Es besteht die Sorge, dass ein Kind fälschlicherweise glauben könnte, dass dies in Ordnung ist, also hoffe ich, dass die Wächter diesbezüglich vorsichtig sind.“
  • „Heutzutage besteht die Möglichkeit, dass es über eine Aufnahme gesehen werden kann, selbst wenn es spät in der Nacht ausgestrahlt wird. Ist es möglich, Einschränkungen für Aufnahmen zu schaffen?“
  • „Es hat extremen Inhalt wie ein Anime für Erwachsene. Selbst wenn der Bildschirm unscharf ist, kann es dennoch ein Problem geben, dies im Fernsehen ausstrahlen zu lassen.“

Tsukiyo begann die Veröffentlichung seines Werkes im Dezember 2016 über die „Shōsetsuka ni Naro“ Webseite. Kadokawa startete die Veröffentlichung der Geschichte als Novel mit Illustrationen von Shiokonbu im Juli 2017. Soken Haga startete eine Manga-Adaption in Kadokawas „Young Ace Up“-Manga-Webseite im Oktober 2017. Der siebte Band des Manga erschien unter Kadokawa im Oktober 2020.

Die Romane haben zudem eine TV-Anime-Adaption hervorgebracht, welche heute Premiere haben wird. AniMoon Publishing hat den Anime lizenziert. Der Anime wird sowohl in einer „TV Broadcast“ -Version als auch in einer „Redo“ -Version online erscheinen. AT-X wird sowohl eine TV-Sendeversion als auch eine „vollständige Wiederherstellung“ -Version ausstrahlen.

Im Januar wurde zudem eine Spin-Off Manga-Reihe zu „Redo of Healer“ angekündigt. Dieser stellt eine alternative Version der Geschichte dar, in der Kayal seine zeitraubenden Heilkräfte einsetzt, um in die Vergangenheit zu reisen und Rache zu üben. Als er allerdings ankommt, sind alle gut und friedlich, woraufhin Kayals Rachegefühle verblassen und er seine Kräfte nutzt um sich anderweitig zu Rächen. Er führt fortan ein Café.

Redo of Healer von Rui Tsukiyo erscheint hierzulande im Herbst auf DVD und Blu-ray durch AniMoon Publishing. Ein Simulcast hat in Deutschland kein Anbieter zugestimmt.

Bei Amazon vorbestellen:
• Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung:

Heilmagier sind nicht zu gebrauchen“, das ist ein weitverbreiteter Konsens. Keyaru, der die Heldenklasse des Heilmagiers bekleidet, wurde aufgrund dieser Denkweise von seinen Gruppenmitgliedern jahrelang ausgenutzt und misshandelt. Als er jedoch die ultimative Heilmagie erlernt und die Welt selbst „heilt“, reist er in die Vergangenheit zurück, um Rache zu nehmen an seinen Peinigern!

QuelleANN

Related posts

I’m Standing on a Million Lives – Anime wurde 3 Monate vor Premiere fertig

Stefan Kallay

The Rising of the Shield Hero – Theaterstück für 2020 angekündigt

Stefan Kallay

NekoparA Figuren bekommen Re-Release

Stefan Kallay

1 Kommentar

Italo Beat Boy 17. März 2021 at 13:21

Die sollen sich soviel beschweren, wie sie wollen, Redo of Healer ist für mich jetzt schon der beste Anime dieser Season, wenn nicht sogar der beste Anime 2021. Ich hoffe sehr auf eine 2. Staffel, wo Keyaru seine wohlverdiente Rache kriegt.

Diese ganzen Möchtegern-Gutmenschen sollen sich mal einen echten Rape-Hentai angucken und dann nochmal mit dem Finger auf Redo of Healer zeigen. Solche Vollpfosten….

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.