Anime Heaven
Anime News

The Quintessential Quintuplets – Fortsetzung geplant

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von „The Quintessential Quintuplets“ wurde angekündigt, dass die Serie eine Fortsetzung erhalten wird. Wann und in welcher Form dies allerdings geschehen wird, ist derzeit noch unklar. Die zweite Staffel von „The Quintessential Quintuplets“, welche mit der zwölften Episode endete, entstand unter der Regie von Kaori (Endro~!) im Studio Bibury Animation (Azur Lane).

Zweite Staffel entstand bei Bibury Animation

Die zweite Staffel des beliebten Anime wurde im Januar 2021 nach einer Verschiebung aufgrund von COVID-19 auf TBS, Sun TV und BS11 gestartet. Die neueste Staffel wurde ursprünglich für Oktober 2020 geplant.

Kaori leitete die neue Staffel und ersetzte damit Satoshi Kuwabara, welcher die erste Staffel leitete. Keiichirō Ōchi kehrte aus der ersten Staffel zurück, um die Drehbücher der Serie zu überwachen. Das Bibury Animation Studio (Azur Lane, Grisaia: Phantom Trigger) animiert die zweite Staffel und ersetzt somit Tezuka Productions. Masato Katsumata (stellvertretender Animationsdirektor von Azur Lane) lieferte die Charakterdesigns und fungierte als Chefanimationsdirektor. Hanae Nakamura und Miki Sakurai kehrten zurück, um die Musik zu komponieren.

Zusätzliche Mitarbeiter waren:

  • Art Director: Akihito Ougiyama
  • Farbdesign: Aiko Matsuyama
  • Kameramann: Daisuke Chiba
  • Bearbeitung: Mutsumi Takemiya
  • Tonregisseur: Hajime Takakuwa
  • Musikproduktion: Nichion
  • Tonproduktion: Dax-Produktion

Die erste Staffel des „The Quintessential Quintuplets“-Anime hatte am 10. Januar seine Premiere und wurde für 12 Folgen ausgestrahlt. Crunchyroll strahlte die Serie im Simulcast aus. Zudem veröffentlichte der Streaming-Anbieter auf seinem YouTube-Kanal die erste Folge der ersten Staffel als Omu-Fassung (Original mit Untertitel) kostenlos.

Ankündigungsvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuelleANN

Related posts

Kyoto Animations 2. Baja no Studio Anime startet Ende Juli

Stefan Kallay

KAZÉ sichert sich The Ancient Magus‘ Bride

Stefan Kallay

Crunchyroll stellt neue Mitgliedschafts-Tarife vor

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.