Anime Heaven

La Corda d’Oro Franchise bekommt Smartphone-Spiel

KOEI Tecmo Games „Ruby – Party“-Marke gab bekannt, dass sein „La Corda d’Oro“ Franchise ein neues Smartphone-Spiel in Zusammenarbeit mit Aniplex‘ „Kiniro Corda: Starlight Orchestra“ (La Corda d’Oro Starlight Orchestra) bekommen wird. CloverWorks übernimmt die Animation für die animierten Sequenzen des Spiels. Shinobu Takayama ist der Charakterdesigner, während DISH// das den Theme-Song des Spiels „Birthday“ beisteuern. Das Spiel wird 2021 für iOS und Android veröffentlicht. Die Vorregistrierung ist ab sofort möglich. Ein erstes Ankündigungsvideo wurde bereits veröffentlicht, dieses könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Spiel inspirierte Anime-Staffeln

Das Spiel dreht sich um eine Geigerin, die in der Abteilung für Allgemeinbildung der Seisō-Akademie tätig ist, als sie Ginga Ichinose trifft, die den „International Student Orchestra Competition“ gewinnen will.

Das neueste große Spiel der Serie ist „La Corda d’Oro 4“, das im Februar 2016 in Japan veröffentlicht wurde. Die Geschichte des Spiels setzt an die von „La Corda D’Oro 3“ an und setzt diese fort. Das PlayStation Vita- Remake von „Kin-iro no Corda 2ff“ (La Corda D’Oro 2 Fortissimo) des ursprünglichen PlayStation Portable-Spiels „Kin-iro no Corda 2f“ (La Corda D’Oro 2 Forte) wurde im Dezember 2017 veröffentlicht. KOEI Tecmo Games veröffentlichte zudem die PlayStation Vita-Ports von „Kin-iro no Corda 3 Full Voice Special“ (La Corda D’Oro 3 Full Voice Special) und alle drei „Kin-iro no Corda 3 Another Sky“-Spiele (La Corda D’Oro 3 Another Sky) in Japan im September 2018.

Das „La Corda d’Oro Octave“-Spiel für Nintendo Switch, PlayStation Vita und PC wurde im Februar 2019 veröffentlicht.

Die Franchise inspirierte eine 26-Folge TV-Anime-Serie im Jahr 2006 und eine zwei Folge TV-Special Fortsetzung mit dem Titel „La Corda d’Oro ~ secondo passo ~“, welche im Frühjahr 2009 erschien. Eine dritten Anime-Staffel mit dem Titel „La Corda d’Oro Blue Sky“, fand seine Premiere im Jahr 2014 und lief für 12 Folgen.

Ankündigungsvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verwandte Beiträge

Schillernde Meltan erscheinen für eine begrenzte Zeit in Pokémon GO

Stefan Kallay

Kingdom Hearts III extra Bonus bei Vorbestellungen

Jenny Klein

Song of Memories – Switch Version eingestellt

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.