Anime Heaven

Englische Version von Magia Record-Smartphone Spiel wird eingestellt

Der offizielle englische Twitter-Account für das „Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story“- Smartphone-Spiel gab am Freitag bekannt, dass die englische Version des Spiels am 29. September um 23:59 Uhr PDT komplett eingestellt wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Keine In-Game Käufe nach 10. September

Die Im-Game Items „Magia Stones“ können nach dem 10. September um 23:59 Uhr PDT nicht mehr gekauft werden. 30-Days-Magia-Pässe sind nach dem 30. August um 23:59 Uhr PDT nicht mehr erhältlich. Die offizielle Website für das Spiel veröffentlichte einen Zeitplan für die verbleibenden Operationen des Spiels.

Das Spiel wurde im August 2017 in Japan für iOS- und Android-Geräte gestartet und kann kostenlos mit optionalen In-Game-Käufen gespielt werden. Die englische Version wurde am 25. Juni 2019 in den USA und Kanada veröffentlicht.

Spiel erhielt Manga- und Anime-Adaption

Die Geschichte des Spiels, ein Spin-off des „Puella Magi Madoka Magica“- Anime, spielt in der aufstrebenden Stadt Kamihama. Von einer seltsamen Kraft geleitet, versammeln sich magische Mädchen in dieser Stadt und kämpfen mit einer neuen Kraft, die von Hexen gezogen wird. Iroha Tamaki kommt in diese Stadt und schließt sich anderen magischen Mädchen an, um nach ihrer vermissten jüngeren Schwester Ui zu suchen. Bald kommt auch Homura Akemi in der Stadt an. „Wenn ich das Geheimnis dieser Stadt verstehen kann, kann ich vielleicht Kaname retten.“

Eine TV-Anime- Adaption des Spiels wurde am 4. Januar uraufgeführt. WAKANIM, zeigte den Titel in Deutschland im Simulcast. Der Anime erhält eine zweite Staffel.

Von August bis September 2018 lief eine Manga-Adaption, die im August 2018 gestartet wurde, sowie eine Bühnenstück- Adaption mit Mitgliedern der Idolgruppe Keyakizaka46.

Verwandte Beiträge

Kill la Kill IF – Europarelease bekannt

Stefan Kallay

Neuer DLC für Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreiches angekündigt

Stefan Kallay

Eternal Radiance – Kickstarter-Kampagne soll Visual Novel hervorbringen

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.