Anime Heaven
Manga News

„One Piece“ Editor spricht über das Ende der Serie

Schon seit mehr als einem Jahrzehnt verzaubert »One Piece sowohl die jungen als auch die älteren Anime-Fans auf der ganzen Welt. Doch nach einer so langen Zeit an Abenteuern rund um die Strohhutbande, fragen sich vielleicht die einen oder anderen Fans, wie lange die Serie noch laufen wird.

Nun äußert sich der Editor Taku Sugita zu genau diesem Thema. Er ist mittlerweile der achte Editor, der am Manga zu „One Piece“ arbeitet. Zu dem Ende vom „One Piece“-Franchise sagte Sugita, dass Oda ungefähr bei Band 60 der Reihe gesagt habe, dass man nun bei der Hälfte angekommen wäre. Somit müsste die Reihe von Oda ungefähr 120 Bände enthalten, wobei Sugita dies nur spekulieren kann.

In Japan erschien vor Kurzem der 78. Band des Mangas, somit wäre die Story laut Sugita derzeit etwa zu 70% abgeschlossen. Da etwa 4 Bände pro Jahr in Japan erscheinen, sollten wir, falls Oda wirklich diesen Plan verfolgt, noch eine lange Zeit die Abenteuer der Charaktere genießen dürfen.

Doch Sugita äußerte sich nicht nur zum Ende der Serie. Er sagt ebenfalls, dass Oda ihn, trotz seines jungen Alters, mit sehr viel Respekt behandelt und beide als zwei gleichberechtigte Individuen sieht. Außerdem kenne Sugita laut eigener Äußerung auch das Ende der Serie. Dieses habe Oda ihm in einem siebenstündigen Gespräch erläutert. Somit weiß Sugita das, was wohl viele Fans der Serie gerne wissen wollen.

Wann genau One Piece jedoch endet, bleibt abzuwarten.

Das könnte dich auch interessieren

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Homura Kawamoto veröffentlicht am 20. Mai einen neuen Manga

Andi Krause

Mangaka von Demon King Academy gestorben

Daniel Zacherl

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.