Anime Heaven
Anime News

Pastel Memories stoppt Anime-Streaming von ersten 2 Episoden

Die offizielle Website für die TV- Anime-Adaption von FuRyus »Pastel Memories«-Smartphone-Spiel hat angekündigt, dass sowohl die Heimvideos- als auch die Streaming-Veröffentlichungen der Serie Änderungen aufgrund der Entscheidungen des Produktionsausschusses des Anime erhalten werden. Die Ankündigung entschuldigte sich ebenso für die »Schwierigkeiten«.

Die drei geplanten Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen für den Anime wurden ebenso abgesagt. Stattdessen erhält die Serie am 5. Juni nur eine Blu-ray Disc-Box. In der Veröffentlichung werden alle Episoden der 12-Episoden- Serie mit Ausnahme der zweiten Episode enthalten sein.

Die aktuelle Version der ersten Episode wird zudem durch eine überarbeitete Version der Episode wird am 26. März ausgetauscht und wird solange aus dem Streaming-Angebot entfernt. Außerdem wird Episode 2 des Animes bis zum 26. März ebenso nicht verfügbar sein. Die Anime-Mitarbeiter kündigten allerdings keine überarbeitete Veröffentlichung für diese Episode an.

Einige Online-Kommentatoren haben laut Anime News Network spekuliert, dass die Änderungen möglicherweise mit einer Parodie von »Is the order a rabbit?« zusammenhängen welche in den Episoden erscheint. Die erste Episode der Mr. Osomatsu Television-Anime-Serie wurde 2015 ebenfalls von den Heimvideos und Streaming- Veröffentlichungen entfernt.

Japan hat keine Parodie-Ausnahme oder Bestimmung in seinem Urheberrechtsgesetz. Wenn Parodien urheberrechtlich geschützter Werke hergestellt werden, kann daher das Recht auf Wahrung der Integrität des Urheberrechtsinhabers rechtswidrig verletzt werden, wenn dies ohne vorherige Zustimmung des Urheberrechtsinhabers durchgeführt wird.

 

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.