Anime Heaven

TOP 5 | Meine persönlichen Top Comedy-Titel

In dieser Topliste möchte ich, der Autor meine persönlichen Top 5 Comedy (Komödien)-Anime Ihnen liebe LeserInnen vorstellen. 
Im obrigen Videos können Sie diese Topliste als Bewegtbilder konsumieren.
Nun aber viel Spaß.

PLATZ 5: ABENOBASHI: Magical Shopping Arcade

Das Abenobashi ist ein Einkaufsviertel wie viele andere in Osaka, zumindest dachten das Satoshi und seine Freundin Asahina bis sie plötzlich durch verschiedenste Paralleluniversen gejagt werden. Dabei ist jedes Universum schräger als das vorherige und treibt die Lachmuskeln zum äußersten.

2006 das erste mal in Deutschland veröffentlicht brachte Nipponart 2016 erstmals eine Blu-ray Gesamtausgabe auf den Markt.

PLATZ 4: MAID SAMA

Ayuzawa Misaki geht auf die ehemalige Saika High Jungenschule, welche bekannt für ihre rücksichtlosen Schüler ist, da sich nichts ändert, beschließt Ayuzawa, selbst Hand anzulegen. In der Schule bald als zugeknöpfte jungenhassende Diktatorin geklariert, hütete sie ein Geheimnis, Ayuzawa arbeitet als Teilzeitkraft in einem Maid-Café. Wäre dies für sie nicht schlimm genug, kommt der Schüler Takumi Usui hinter ihr Geheimnis.

Mit viel Witz und einem deutlichen Katz und Maus Paar ist Maid Sama für jeden der einen entspannenden und humorvollen Anime sucht.

PLATZ 3: DIE MONSTER MÄDCHEN

Fabelwesen existieren wirklich, glaubt mir! Der beweis liefert das  Austauschprogramm für Fabelwesen. Harpien, zentauren, Katzenmächen und alle anderen möglichen Kreaturen warten nur darauf bekanntschaft mit dir zu machen. Leider ist dies allerdings nur für Kimihito Kurusu im Anime „Monster Musume no Iru Nichijou“ beziehungsweise „Die Monster Mädchen“ möglich.

Mit einer Menge Ecchi-Momenten aber mindestens genauso viel Comedy könnten sich die Monster Mädchen sich auf Platz 3 schlängeln.

PLATZ 2: NISEKOI

Raku Ichijo ist der Sohn eines Yakuza Oberhauptes, als wäre sein Alltag dadurch nicht alleine schwer genug, tauchen eines Tages ein rivalisierender Familienclan auf. Um größeres Blutvergießen zu verhindern, müssen Raku und die Tochter des rivalisierenden Familiencalns, Chitoge eine Beziehung vortäuschen. Dabei könnten beide kaum verschiedener sein. Und dann wäre da noch das Problem mit Kosaki, Rakus große Liebe. Irgendwie muss er ihr sagen, dass er sie liebt nur wie?

Nisekoi bietet viele spannende Momente, aber noch viel mehr humorvolle Einlagen zwischen Raku und Chitoge, dabei werden sie von ihrer Mitschülern Tatkräftig unterstützt.

PLATZ 1: GIRLS UND PANZER

Sensha-do, der Weg des Panzers soll Mädchen helfen ihre Tugenden hervorzubringen, sagt man. Nun eine Panzerschlacht hat natürlich etwas sehr weibliches an sich, da stimmt ihr mir bestimmt zu.
Die Oarai Mädchen Highschool hat allerdings ein Problem, als eine der wenigen Schulen, welche kein Sensha-do betreibt, droht ihr die Schließung. Da hilft nur eins, Sensha-do wieder in den Unterricht aufnehmen und alle Senshado-Wettkämpfe gewinnen. Doch da keine der Mädchen Ahnung vom Panzerfahren hat, muss Miho Nishizumi ihnen helfen. Diese hatte allerdings sich extra, weil diese Schule kein Sensha-do betreibt, dort eingeschrieben. Kurzer Hand wird sie umgestimmt und muss von nun an ihr können unter Beweis stellen.

Der Weg des Panzers ist nicht leicht, doch Girls und Panzer bietet mit vielen lustigen Dialogen und eine Menge gut inszenierter Moment, Spaß ohne Ende. Also dann, willkommen in der Welt der Panzer…

Verwandte Beiträge

Interessante Dinge aus Sword Art Online [Teil 1]

Stefan Kallay

ALLES FALSCH IN HIGHSCHOOL DXD (Episode 4 – 6) [Satire]

Stefan Kallay

Interessante Dinge aus Sword Arte Online [Teil 2]

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.