Anime Heaven

Mega Man – 6-Ausgaben-Comic angekündigt

Die Boom! Studios kündigten an, dass das Unternehmen mit WildBrain Ltd. und partnering Dentsu Entertainment USA eine Sechs-Ausgabe umfassende Comic-Serie, auf Basis von „Mega Man: Fully Charged“, – der TV-Anime-Serie basierend auf den Mega Man (Rockman) Spielen herausbringen werden. Die TV-Serien-Autoren A.J. Marchisello und Marcus Rinehart, der Künstler Stefano Simeone und Man of Action Entertainment werden hierfür zuständig sein.

Boom! Studios beschreibt die Geschichte wie folgt:

Nachdem Mega Mans Vater Dr. Light entführt wurde, erschüttert eine schockierende Wahrheit die Welt von Mega Man, da die Robotermeister anscheinend mehr über seine geheime Geschichte wissen als er. Aber als Dr. Wily’s Machenschaften Mega Mans vergessene Erinnerungen an den brutalen Mensch-Roboter-Krieg auslösen, muss unser Held nun sich fragen, wer er ist und ob er irgendetwas oder irgendjemandem vertrauen kann – einschließlich des Mannes, den er Vater nennt.

Toni Infante zeichnet das Cover für die erste Ausgabe.

Die TV-Anime-Serie richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren, „sowie an ihre Eltern, die mit Videospielen aufgewachsen sind und die Videospiele lieben“. Die Show stellt „Mega Mans Alter Ego, Aki Light, einen normalen, optimistischen Schulroboter vor. Als er aktiviert wird, formt sich seine Haut – in einer Flut von Computercode und visueller Pyrotechnik – zu einem Anzug aus undurchdringlicher Nanocore-Rüstung, einschließlich der legendäre Mega Buster Armkanone und Helm.“ Die Serie bringt auch Charaktere wie Rush zurück und führt weitere neue Charaktere wie Mega Mini ein.

Das „Mega Man“-Franchise (in Japan als Rock Man bekannt) begann 1987 mit CAPCOMs Veröffentlichung des ersten „Mega Man“-Spiels auf dem Nintendo Famicom. Das Franchise hat bereits zahlreiche Spiele hervorgebracht. Der neuste Teil der Hauptreihe, Mega Man 11, wurde im Oktober 2018 in Nordamerika veröffentlicht. Am 21. Januar wurde die „Mega Man Zero / ZX Legacy Collection“ ins Leben gerufen und für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC über Steam veröffentlicht.

Das Franchise hat auch mehrere Manga- und Anime-Serien und OVAs sowie eine amerikanische Zeichentrickserie hervorgebracht.

Verwandte Beiträge

Light-Novel von Gamers! wurde beendet

Stefan Kallay

eigoManga startet Kickstarter für First Squad Manga

Stefan Kallay

Reincarnated as a Sword Novel bekommt Spinoff Manga

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.