Anime Heaven

KAZÉ Anime sichert sich Dog and Scissors

Neben der Anime-Serie „Peace Maker Kurogane“ gab KAZÉ Anime über seinen Newsletter bekannt, dass „Dog and Scissors“ ebenfalls in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Genaue Details stehen bislang noch aus.

Japanische Premiere fand 2013 statt

Die Anime-Adaption von „Dog and Scissors“ entstand unter der Regie von Yukio Takahashi (7SEEDS) im Studio Gonzo. Für das Skript war Toshizou Nemoto (Log Horizon) zuständig, während Akito Matsuda die Musik komponierte. Das Charakterdesign wiederum stammte von Youko Satou.

Von Juli bis September 2013 fand die japanische Ausstrahlung des Comedy-Mystery-Anime im japanischen Fernsehen statt. In Deutschland fand der Anime bislang noch keinen Platzt.

Die gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Autor Shunsuke Sarai und Illustrator Tetsuhiro Nabeshima ist hierbei die Vorlage für den Anime. Die Light Novel erschien zwischen Februar 2011 und September 2014 in Japan und wurde mit zehn Bänden abgeschlossen.

Visual:

Verwandte Beiträge

Zweites Werbevideo zu Gleipnir veröffentlicht

Stefan Kallay

Klonoa Animefilmprojekt eingestellt

Stefan Kallay

Knights of Sidonia – Anime nur noch kurze Zeit auf NETFLIX

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.