Anime Heaven
Manga News

Infinite Stratos – Manga endet mit 8. Band

Shogakukan listet den achten kompilierte Manga-Band von Homura Yūkis Infinite Stratos-Manga-Adaption als letzter Band. Der Band ist mit einem Veröffentlichungsdatum vom 19. März aufgeführt.

Der Manga basiert auf Izuru Yumizurus »Infinite Stratos« Light-Novel Serie. Die Novel mit Illustrationen von CHOCO wurde 2009 lanciert und endete mit dem 13. Band.

J-Novel Club hat die Rechte an der Novel-Reihe und veröffentlicht sie digital. Das Unternehmen beschreibt die Geschichte wie folgt:

Die IS Akademie ist die Ausbildungsstätte für die Piloten des Infinite Stratos Waffensystems. Dieses kann jedoch nur von Frauen bedient werden, weshalb Mädchen aus aller Welt zur Ausbildung in die Akademie gebracht werden. Unter ihnen befindet sich aber auch ein Junge namens Ichika Orimura. Es stellt sich heraus, dass er der weltweit einzige Mann ist, der ebenfalls das IS bedienen kann, weshalb er nun – wie auch seine Kindheitsfreundin Houki Shinonono ‒ seine Ausbildung antritt.

Die erste Anime-Adaption der Novel wurde 2011 uraufgeführt. Die zweite Staffel wurde 2013 uraufgeführt, und Crunchyroll streamte die Staffel im Simulcast. Das Franchise hat auch mehrere Spiele-, Manga- und Original Video-Anime-Projekte inspiriert .

QuelleANN

Das könnte dich auch interessieren

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Homura Kawamoto veröffentlicht am 20. Mai einen neuen Manga

Andi Krause

Mangaka von Demon King Academy gestorben

Daniel Zacherl

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.