Anime Heaven

Bungo Stray Dogs bekommt BEAST Spinoff Manga

bungou stray dogs beastDie Januar Ausgabe 2020 von Kadokawa’s „Monthly Shonen Ace“ enthüllte, dass Kafka Asagiri und Sango Harukawa‘s „BUNGO Stray Dogs“-Manga einen Spin-Off Manga mit dem Titel „BUNGO Stray Dogs BEAST“ von Shiwasu Hoshikawa bekommen wird. Start des Spin-Off Manga ist die nächste Ausgabe am 26. Dezember 2019. Der Manga wird auf Asagiris gleichnamigem Light Novel basieren.

Das Spin-Off folgt Ryūnosuke Akutagawa, der Rache an einem schwarz gekleideten Mann schwört, um seine Schwester zu retten. Als er jedoch droht vor hunger zu sterben, erscheint ein Mann von der Armed Detective Agency.

Die Light Novel „Bungō Stray Dogs BEAST“ (Bild rechts) wurde im April in Japan veröffentlicht.

Der Original „BUNGO Stray Dogs“-Manga startete in Kadokawa’s „Young Ace“-Magazin im Jahr 2013. Kadokawa veröffentlichte den 17. Mang-Band am 1. Mai, Band Nummer 18. erscheint am 28. Dezember. Yen Press veröffentlicht den Manga in englischer Sprache.

Hierzulande erscheint der Manga seit 2017 in deutscher Sprache bei Egmont Manga.

Die erste TV-Anime-Adaption wurde von April bis Juni 2016 ausgestrahlt, Crunchyroll zeigte die Serie, im Simulcast. Die zweite 12-teilige Staffel folgte von Oktober bis Dezember 2016. Die dritte Anime Staffel hatte seine Premiere im April. Crunchyroll und Funimation zeigen auch hier die Serie.

Hierzulande erscheinen Staffel eins und Staffel zwei als Gesamtedition bei KSM Anime.

Der Manga inspirierte auch ein Smartphone-Spiel, das im Dezember 2017 auf den Markt kam. Ambition veröffentlichte das Spiel im Juli 2018 in englischer Sprache, und Crunchyroll übernahm im November die Veröffentlichung des Spiels. Eine OVA wurde im August 2017 mit dem 13. kompilierten Band der Manga zudem veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected – Ausgabe 14 unbestimmt verschoben

Stefan Kallay

Touken Ranbu Franchise bekommt Anthologie Manga

Stefan Kallay

Weathering With You bekommt Novel

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.