More

    Manga Review: Trinity Blood Manga Band 1-17

    am

    Glaubt ihr an Vampire, Nein? Dann solltet ihr Euch lieber nicht nach Albion aufmachen. Denn hier in dieser Welt leben Vampire und Menschen im stetigen Zwiespalt, jede Sekunde bereit anzugreifen. Und genau dies nutzen verschiedene Institutionen aus um einen Krieg heraufzubeschwören.
    Pater Abel Nightroad ist ein recht seltsamer Mann und sehr tollpatschig, so sehr man seine Art auch mögen mag, ihn als Feind zu haben wäre ein großer Fehler. Den der scheinbare hilflose Pater ist eine Waffe aus einem Experiment. Durch das trinken von Blut der Vampire entwickelt er sich zu einem übermenschlichen Monster. Kresnik 02 wie seine Bezeichnung als jenes Monster ist, ist ein Vampir der sich mit dem Blut anderer Vampire ernährt.
    Zusammen mit Schwester Esther ist er im Auftrag des Vatikans unterwegs und versucht hinten die Machenschaften dubioser Männer und Terroristen zu kommen. Dabei bleibt es auch nicht aus, den ein oder anderen zu töten. Verrat und Mord sind nur zwei Aspekte die sowohl den Anime wie auch den Manga begleiten. Wer den Anime gesehen hat, wird das abrupte Ende noch kennen, hier kommt der Manga zum Einsatz, denn dieser setzt die Reise spannend fort und sorgt für einige Antworten aber auch für neue Fragen.

    Charaktere:

    Die Charaktere des Manga unterscheiden sich kaum zu denen des Anime, so trägt Schwester Esther auch im Manga die Schwestern Tracht samt überzeugenden und durchdringenden Argumenten unter dieser. Generell sind die aus dem Anime bekannten Personen ihrer Kleidung und Umgangstönen treu geblieben. Die neuen Charaktere hingegen sind oft sehr einfallsreich gekleidet und heben sich somit ab.

    Die Zeichnungen:

    Die Zeichnungen sind zwar recht gut gelungen, allerdings nur im Mittelfeld anzusiedeln. Dies ist allerdings nichts Schlechtes, man bekommt einen sehr Actionreichen Manga welcher gerade bei diesen Szenen sein positives zeigt.

    Fazit:

    Trinity Blood ist ein Story technisch sehr spannender Manga, welcher die Geschichte um Schwester Esther und den Papst weitererzählt. Eine tolle Ergänzung zu einem tollen Anime und ein muss für jeden Fan der Reihe.
     
    [rwp-review id=“0″]
    Stefan Kallay
    Stefan Kallayhttps://www.animeheaven.de
    Stefan Kallay ist Gründer und Initiator der 2015 gegründeten Online-Newsseite Otaku Nation. 2016 folgte die Umgestaltung in das heutige Anime Heaven.

    Unbedingt lesen

    2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

    Auf einem Special-Event zur bezaubernden Anime-Serie »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« konnten Fans vor Ort ihre Freude kaum verbergen, als die Ankündigung...

    TenPuru: Von Einsamkeit kann man nicht leben: Anime Review

    Überblick: TenPuru: Von Einsamkeit kann man nicht leben (Temple) ist ein Romance-Comedy (RomCom), Ecchi, Slice of Life Anime, welcher vom Studio Gekkou animiert wurde. Der...

    My Younger Senpai Band 3 Review

    Einführung, Titel und Genre: Heut möchte ich euch den dritten Band von „My Younger Senpai“ vorstellen, welcher von Fuki Hinohara geschrieben wurde. Der Manga ist...

    Aktuelle Artikel

    Hinterlasse deine Meinung

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein