Shibuya, Chayamachi und Sapporo bekommen bald jeweils ein Tower-Records-Cafe ganz im Stile von „Sword Art Online: Alicization“, das kündigte das Unternehmen vor wenigen Tagen an.
Ab dem 24. Januar werden „Sword Art Online: Alicization“-Fans in diesen Cafes Essen und Getränke sowie limitierte Merchandise-Angeboten ganz im „Sword Art Online“-Stil erwerben können.
Neben einem Alice-Sandwich wird auch ein Pasta-Gericht, ein Kirito und Eugeo Zedern-Kuchen sowie erwähnte spezielle Getränke geben. Die Karte soll am 13. Februar mit weiteren Gerichten erweitert werden.
Die neuste Staffel des „Sword Art Online“-Franchise schaffte es nicht nur mit positiven Effekten Aufmerksamkeit zu erregen.
So wurden stimmen laut welche die Zensur unter Crunchyroll und Aniplex in der zehnten Folge aufzeigten und diese kritisierten (wir berichteten).
Bis hin zu einem öffentlichen Tweet von „Sword Art online“-Schöpfer Reki Kawahara in welchem er die Synchronsprecher von Tiese und Ronye lobte und zeitgleich Stellung zu der Art der Geschichtserzählung nahm und sich entschuldigte (auch hierüber berichtete Anime Heaven).