Anime Heaven
Anime News

7SEEDS Anime-Mitarbeiter ersetzt die Endsequenz der zweiten Staffel, nachdem Ähnlichkeiten mit früheren Arbeiten eingeräumt wurden

Die offizielle Webseite für den Anime von Yumi Tamuras „7SEEDS“-Manga kündigte an, dass die Endsequenz der zweite Staffel des Anime vollständig ersetzt wird. Grund hierfür nannte die Webseite eine Nachricht an das Produktionsteam, welche  Ähnlichkeiten „zu einem Bestehenden Werk“ aufzeigte.

Endsequenz ähnelt Beyond the Boundary

In der Ankündigung wurde Seitens, des Produktionsteams bekannt gegeben, dass dieses zu dem Schluss kam, dass es „unmöglich ist, die Ähnlichkeiten der Endsequenz zu leugnen“.

Die ursprüngliche Endsequenz der zweiten Staffel hatte viele Layouts und Einstellungen, die Ähnlichkeit mit der Endsequenz von Kyoto Animations 2013er Anime „Beyond the Boundary“ aufweisen.

Die zweite Staffel von „7SEEDS“ wurde im März 2020 weltweit auf Netflix veröffentlicht. Die Staffel jeweils am 27. Januar und 28. April in Japan auf zwei Blu-ray Disc Volumes erhältlich sein.

Die erste Staffel erschien im Juni 2019 nachdem der Anime ursprünglich im April 2019 erscheinen sollte. Die erste Staffel wurde im Januar 2020 in Japan im Fernsehen ausgestrahlt.

Yukio Takahashi (Dog & Scissors) leitete den Anime bei GONZO. Touko Machida (The IDOLM@STER) war verantwortlich für Serienkomposition, während Youko Satou (Dog & Scissors) die Charaktere entwarf.

Die Mitarbeiter des „Stars Align“-Anime entschuldigten sich 2019 für die Verwendung der Tanzchoreografie ohne die Erlaubnis der ursprünglichen Tänzer. Beide Tänzer arbeiteten schlussendlich mit dem Anime-Team zusammen und wurden in der Endsequenz des Animes genannt. Vor kurzem haben die Verantwortlichen des „Tokyo Babylon 2021“-TV-Anime eine Entschuldigung veröffentlicht, indem sie sich für das verwenden von Charakterdesign aus anderen Werken ohne Erlaubnis entschuldigten. Der Anime wurde aus diesem Grund auf einen bisher nicht näher bekannten Zeitpunktverschoben.

QuelleANN

Related posts

Neues Werbevideo zum Doremi Jubiläums-Anime

Stefan Kallay

Phantasy Star Online 2 – Spiele Web Manga bekommt Anime

Stefan Kallay

Digimon Adventure tri. – Trailer zum ersten Anime Film veröffentlicht

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.