Anime Heaven

Visual Art’s planen neuen Anime- und Key-Projekte

Werbung

Der Präsident von Visual Art’s/Key’s“, Takahiro Baba, kündigte am Freitag in einem Blogbeitrag an, dass das Unternehmen gemeinsame Anime-Projekte mit Partnern plant. Eines dieser Projekte ist der zuvor bereits angekündigte Anime des „Summer Pockets“-Spiels, des Unternehmens.

Neue Projekte und Anime

Aus dem Blogeintrag geht auch hervor, das es einen komplett neuen Anime und ein Key- bezogenes Anime-Projekt geben wird. Baba erklärte, obwohl er sie nicht auf dem Blog ankündigen kann, denke er, dass sie dieses Jahr bekannt gegeben werden.

Baba plant auch, bald eine neue Key Arbeit anzukündigen. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen gleichzeitig an mehreren Visuel Novel-Projekten arbeitet, von denen drei in diesem Jahr starten sollen, darunter „Loopers“ und „Prima Doll“. Das Unternehmen plant, dieses Jahr nach einer Verschiebung von 2020 das Social-Game „Heaven Burns Red“ zu starten. Baba hält jeden Tag Meetings für mehrere Projekte ab, einschließlich der Anime-Projekte.

Jun Maeda für Spiele-Konzept verantwortlich

Baba berichtete, dass die chinesische Version von „Summer Pockets“ und die englische Version von „Rewrite“ kurz vor dem Abschluss stehen. Darüber hinaus plant Visual Art’s/Key die Veröffentlichung eines Originalbuchs, das für das Unternehmen neu ist. Das Unternehmen plant auch, neue musikalische Talente zu entdecken und Alben zu veröffentlichen, um diese Songs in der Welt zu verbreiten.

„Summer Pockets“ erschien ursprünglich 2018 für den PC in Japan.

Visual Art’s/Key und Prototype veröffentlichten das Spie als Nintendo-Switch Version digital und physisch im Juni 2019 in Japan. Die Unternehmen haben das Spiel auch auf Smartphones veröffentlicht. Die englische Fassung des Spieles startete für PC über Steam im Februar 2020. „Sommer Pockets REFLECTION BLUE„, die aktualisierte Version des Titels für PC erschien im Juni 2019 in Japan.

Das Spiel findet in einem ländlichen Bezirk einer bestimmten abgelegenen Insel statt. Die Geschichte konzentriert sich auf „einen nostalgischen Sommer“.

Jun Maeda (AIR, Clannad, Angel Beats!) wird das ursprüngliche Konzept zugeschrieben. Na-Ga (Angel Beats!, Little Busters!, Charlotte), Tsubasu Izumi (Akane Iro ni Somaru Saka) und Yūnon Nagayama (Angel Beats! ) werden die Originalillustrationen beitragen.

Yū Niijima (Koi x Shin Ai Kanojo, Majo Koi Nikki), Kai (Clannad, Rewrite, Harmonia) und Hasama (Tokio Babel, Kimi zu Kanojo to Kanojo no Koi) schrieben das Szenario. Maeda komponierte die Musik mit Shinji Orito (Angel Beats! Harmonia), Donmaru (Planetar, Little Busters !, Giniro, Haruka) und Tomohiro Takeshita (Planetar, Angel Beats!, Harmonia ).

Werbung

Verwandte Beiträge

Re:Stage! Dream Days – Neues Visual veröffentlicht

Stefan Kallay

Erscheinungstermin der zweiten Staffel von Fruits Basket bekannt

Stefan Kallay

Neues Key Visual zu Kitsutsuki Tanteidokoro

Stefan Kallay

1 Kommentar

Avatar
Italo Beat Boy 12. Januar 2021 at 14:28

Oh, hatte gestern auf Discord zufällig ein bisschen was dazu geschrieben!^^ Ja, das sieht schon ziemlich interessant aus. Hatte gestern auf Youtube eine Recommendation dazu gekriegt und hab mich gleich mal schlau gemacht. Ich halte da mal die Augen offen. Ist schließlich von Key und das will was heißen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.