Anime Heaven
Anime News

Tsugumomo – Nipponart sichert sich zweite Staffel

Der Publisher Nipponart gab bekannt, dass die Lizenz für die zweite Staffel des Anime „Tsugumomo“ nun in seinem Besitzt sich befinde und der Anime demnächst auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Konkrete Details zum Release stehen allerdings bislang noch aus.

TV-Anime-Serie bei Crunchyroll verfügbar

Die zweite Staffel des TV-Anime „Tsugumomo“ trägt den Titel „Tsugu Tsugumomo“ und entstand unter der Regie von Ryoichi Kuraya, welcher schon bei der ersten Staffel die Regie führte, im Studio Zero-G. Kuraya war ebenfalls für die Serienkomposition zuständig, während Kiyotaka Nakahara das Charakterdesign wieder beisteuerte. Yasuharu Takanashi kehrte außerdem zurück um die Musik des Anime zu komponieren.

Die zwölf neuen Episoden wurden zwischen April und Juni 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Crowfunding-Kampagne voller Erfolg

Bezüglich einer Crowdfunding-Kampagne für die „Tsugumomo“ OVA wurde am 19. April 2019 bekannt gegeben, dass die Kampagne ihr 6 Millionen Yen (ca. 48.270,00 Euro) Ziel erreicht hat. Somit wird die OVA eine Laufzeit von 20 Minuten oder mehr bekommen. Die Kampagne hatte bis zum Redaktionsschluss 7.551.000 Yen (ungefähr 60.737,18 Euro) eingenommen. Die Kampagne endete am 26.04.2019.

Bestellen bei Amazon.de:

Tsugumomo – Vol. 1 [Blu-Ray]
Tsugumomo – Vol. 1 [DVD]
Tsugumomo – Vol. 2 [Blu-Ray]
Tsugumomo – Vol. 2 [DVD]
Tsugumomo – Vol. 3 [Blu-Ray]
Tsugumomo – Vol. 3 [DVD]
Tsugumomo – Vol. 1-3 Komplett-Set inkl. Sammelschuber [Blu-ray]
Tsugumomo – Vol. 1-3 Komplett-Set inkl. Sammelschuber [Blu-ray]

Die Kampagne startete am 7. März und erreichte ihr ursprüngliches Ziel von 3 Millionen Yen (etwa 24.132,00 Euro) für eine 10-minütige Episode nach 14 Stunden.
Die OVA wird laut den Verantwortlichen, „leichte Ecchi-Episoden zeigen, welche nicht im Fernsehen übertragen werden können“. Das Projekt wird ein Manga-Volumen veröffentlichen, das mit der OVA im Jahr 2020 veröffentlicht wird. Abhängig von den gesammelten Geldern werden die Dauer des Animes und die Anzahl der Episoden zunehmen. Ryōichi Kuraya wird das Drehbuch für die OVA leiten und schreiben und Zero-G animiert die OVA.

Die erste Staffel ist bereits bei Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich zudem steht sie bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Anime on Demand bietet zusätzlich alle Episoden an.

Handlung:

Um das Geistertreiben an seiner Schule ein wenig unter Kontrolle zu bekommen, gründen Kazuya, Kiriha und deren Freunde eine Geistersorgenberatung. Als erstes geht es darum, das mysteriöse Verschwinden der Unterwäsche in der Mädchenumkleide aufzuklären. Neben den Unterhosendieben machen jedoch noch viele andere Geister Kazuya und Kiriha zu schaffen…

Related posts

Double Decker! Doug & Kirill – Anime bekommt zusätzliche 3-Episoden Geschicht

Stefan Kallay

Neues Werbevideo zu Assault Lily Bouquet veröffentlicht

Stefan Kallay

ACCA 13 – erhält Original-Video Anime & Musical-Bühne Lesung

Stefan Kallay

1 Kommentar

Avatar
Italo Beat Boy 19. August 2020 at 19:55

Sehr schön. Ich hab nichts anderes erwartet!^^

Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich die 2. Staffel vorläufig ausgesetzt hatte, da ich kein Bock auf zensierten Mist hatte. Die Blurays hol ich auf jeden Fall.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.