Anime Heaven
Anime News

Starttermin der vierte Staffel von Encouragement of Climb

Die offizielle Website für „Yama no Susume Next Summit“ (Encouragement of Climb: Next Summit), die neue TV-Anime-Serie basierend auf Shiros „Encouragement of Climb“ (Yama no Susume) Manga, veröffentlichte ein Teaser Werbevideo am Sonntag. Besagtes Video kündigt einen neuen Darsteller sowie die Premiere des Anime für das Jahr 2022 an.

Anime bei Crunchyroll verfügbar

Der Anime entsteht erneut unter der Leitung von Regisseur Yūsuke Yamamoto (Welcome to the N.H.K.) im Studio 8-Bit. Yuusuke Matsuo übernimmt ebenfalls erneut seinen Posten als Charakterdesigner. Ebenfalls wieder an Bord, sind die japanischen Sprecher der Hauptcharaktere, welche ihre jeweiligen Rollen wieder inne haben werden.

Werbung

Emiri Iwai spielt den neuen Charakter Koharu, den rothaarigen Bergsteigerclub-Präsidenten an der Aoi-Schule.

Zu den zuvor angekündigten zurückkehrenden Darstellern gehören:

  • Yuka Iguchi als Aoi Yukimura
  • Kana Asumi als Hinata Karaue
  • Yōko Hikasa als Kaede Saitō
  • Yui Ogura als Kokona Aoba
  • Nao Tōyama als Honoka Kurosaki

Bereits im Dezember 2019 gab das Comic Earth Star-Magazin von Earth Star Entertainment bekannt, dass das Anime-Franchise ein „neues Projekt“ bekommen würde.

Im Winter 2013 startete die erste Staffel der Slice-of-Life-Serie „Encouragement of Climb“ mit einer ersten Staffel, welche aus zwölf Episoden mit einer Laufzeit von jeweils drei Minuten besteht. Eine 24-teilige zweite Staffel, deren Episoden jeweils 13 Minuten lang sind, erschien im Sommer 2014. Gefolgt von einer 13-teilige dritten Staffel im Sommer 2018 mit ebenfalls einer Laufzeit von 13 Minuten pro Episode.

Hierzulande bietet der Crunchyroll sowohl die erste als auch dritte Staffel im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln an. Die zweite Staffel steht allerdings nicht mehr zur Verfügung. Die originale Manga-Reihe von Shiro ist bislang nicht auf Deutsch erschienen.

Shiro startete den Manga 2011 im „Comic Earth Star“, welcher mit dem 20. Manga-Band im April 2021 seinen bislang aktuellsten Band erhielt. JManga veröffentlichte einen teil des Manga auf English, bevor das Unternehmen im Juli 2013 geschlossen wurde.

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung:

Aoi und Hinita sind seit ihrer Kindheit Freundinnen. Während Hinata die Berge und die Natur liebt, leidet Aoi unter Höhenangst und bleibt am liebsten überhaupt im Inneren. Nichtsdestotrotz beschließen sie, gemeinsam einen Berg zu erklimmen, um von seinem Gipfel noch einmal die Morgensonne zu sehen, so wie sie es schon einmal getan haben, als sie noch jünger waren.

Quelle: aniSearch.de

Related posts

OreGairu – Viertes Video konzentriert sich auf Yui

Stefan Kallay

Neuer TV-Spot zu Dr. Stone veröffentlicht

Stefan Kallay

Neue Details zur Houkago Teibou Nisshi TV-Anime-Adaption

Stefan Kallay

1 Kommentar

Italo Beat Boy 19. September 2021 at 14:44

Werd ich mir auf jeden Fall geben! Cute girls doing cute things, wie könnte ich da widerstehen? XD

Aber BTW, mal Off Topic: Hier werden ja gar keine neuen News mehr veröffentlicht. Aber das schon seit Wochen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.