Anime Heaven
Anime News

Neon Genesis Evangelion – Anime erscheint auf Blu-ray

Wie bekannt geworden ist, kehrt der Kult-Anime „Neon Genesis Evangelion“ (Shin Seiki Evangerion) zurück auf den deutschen Markt. LEONINE Anime hat sich die Lizenz an dem Anime gesichert und wird diesen demnächst auf DVD sowie erstmals auch auf Blu-ray veröffentlichen.

Serie bald auf Blu-ray erhältlich

Nach ersten Angaben wird „Neon Genesis Evangelion“ bereits im vierten Quartal 2021 als Limited Collector’s Edition erscheinen. Diese wird alle Episoden des Anime mit der ersten deutschen Synchronisation aus dem Jahr 2004 sowie die beiden Filme „Evangelion: Death (True)²“ und „The End of Evangelion“ im Originalton mit deutschen Untertiteln auf sieben Discs beinhaltet.

Als Extra wird es ein 160-seitiges Booklet mit diversen Hintergrundinformationen sowie knapp acht Stunden an Bonusmaterial geben, wovon einiges aus Kapazitätsgründen nach Angaben des Publishers lediglich auf der Blu-ray-Fassung enthalten sein wird. Eine Vorbestellung ist bislang noch nicht möglich.

Die 26-Episoden umfassende Serie lief von Oktober 1995 bis März 1996 im japanischen Fernsehen und entstand unter der Regie von Hideaki Anno in den Studios Gainax und Tatsunoko Production. Sadamoto Yoshiyuki war hierbei für das Charakterdesign zuständig, während Sagisu Shirou für die Musik verantwortlich war.

In Deutschland erschien der Anime zwischen 1998 und 2000 von OVA Films mit deutschen Untertiteln auf VHS veröffentlicht. Eine deutschsprachige erschien ab Dezember 2004 durch ADV Films. Seit Juni 2019 ist die Serie mit einer neuen deutschen Sprachfassung auf Netflix verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Related posts

Shin Sakura Taisen TV-Anime für 2020 angekündigt

Stefan Kallay

Gamers! – Sammelschuber enthüllt

Stefan Kallay

Bushiroad & Kadokawa kaufen 63,6%-Anteile von Kinema Citrus

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.