Anime Heaven
Anime News

Prince of Tennis durch Funimation in Deutschland gesichert

Wie das US-amerikanische Unternehmen Funimation heute bekannt gab, wurde die Anime-Adaption des Sport-Manga »The Prince of Tennis« (Tennis no Ouji-sama) durch den Publisher gesichert. Eine Ausstrahlung des Anime findet hierzulande durch WAKANIM statt.

Zahlreiche Titel lizenziert

Funimation sicherte sich den Angaben zufolge neben der 178-Episoden umfassenden Serie, welche zwischen den Jahren 2001 und 2005 erschien auch das komplett neue Anime-Projekt »Game of Future« sowie zahlreiche Sequels und OVAs:

Eine Bestätigung Seitens WAKANIM steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch aus. In den USA soll »Game of Future« ab dem 16. April 2021 bei Funimation erscheinen.

»The Prince of Tennis« adaptiert die gleichnamigen Manga-Reihe von Takeshi Konomi, welche zwischen 1999 und 2008 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin veröffentlicht wurde. Der erste Teil des neuen Anime-Projekts »Game of Future« wurde am 13. Februar 2021 in Japan veröffentlicht.

Visual zu »Game of Future«:

© Takeshi Konomi / TK WORKS / Nihon Ad Systems

Handlung:

Echizen Ryoma gilt als ein Tennis-Wunderkind. Vier aufeinanderfolgende Tennis-Meisterschaften hat dieser junge Mann gewonnen, steht aber ständig im Schatten seines Vaters, eines ehemaligen Profi-Tennisspielers.

Als er der Seishun Gakuen Junior Highschool beitritt, einer der besten Tennisschulen Japans, lernt er dort zusammen mit seinen Teamkollegen, seine ganz eigene Art von Tennis zu finden, um sein größtes Hindernis zu besiegen: seinen Vater und sich selbst.

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.