Anime Heaven

PlayStation 5 Verkauf startet nur Online

Sony gab am Donnerstag bekannt, dass der Verkauf am Starttag für die PlayStation 5 nur online über die Webseite der Einzelhändler möglich sein wird. In der Ankündigung wurde darauf hingewiesen, dass Sony die Entscheidung für die Sicherheit von „Spielern, Einzelhändlern und Mitarbeitern, die inmitten von COVID-19 sicher sind“ getroffen hat. Die Erklärung bestätigte auch, dass am Starttag keine Einheiten für den Kauf im Geschäft verfügbar sein werden.

„X“-Taste weltweit nun Bestätigungstaste

Anfang Oktober gab Sony bekannt, dass die PlayStation 5-Konsole von Sony die Verwendung der „X“ -Taste des Controllers als Bestätigungstaste in allen Regionen standardisieren wird. Dies ist im Westen bereits seit der ersten Generation der PlayStation Standard, aber in Japan und den meisten asiatischen Regionen ist die Schaltfläche „O“ (Kreis) statt dem „X“ die Bestätigungstaste (in Japan wird die Markierung „O“ verwendet, um etwas als „richtig“ zu markieren, z. B. bei der Bewertung von Prüfungen).

Sony bestätigte gegenüber AV Watch, dass die Änderung vorgenommen wird, um zu vermeiden, dass sich die Bestätigungstaste zwischen dem Menü der Konsole und den Steuerelementen im Spiel unterscheidet. Sowohl bei der PlayStation 3 als auch bei der PlayStation 4 können Benutzer angeben, ob die Schaltfläche „X“ oder „O“ als Bestätigungstaste dienen soll (obwohl die Konsolen je nach Region mit der Standardeinstellung geliefert werden).

Die PlayStation 5 erscheint am 12. November in den Vereinigten Staaten, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea und am 19. November im Rest der Welt. Sonys neuste Konsole mit Laufwerk wird für 499,99 Euro und die PlayStation 5 Digital Edition (ohne Laufwerk) wird für 399,99 Euro erhältlich sein.

Verwandte Beiträge

CosDay² 2019 – Veranstaltung offiziell für dieses Jahr abgesagt

Stefan Kallay

Media Do Holdings erwirbt MyAnimeList

Stefan Kallay

Crunchyroll Expo 2020 GESTRICHEN

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.