Anime Heaven

Künstler des Openings der zweiten High Score Girl-Staffel bekannt

Die Verantwortlichen des „High Score Girl“-Anime haben die Künstlerin der Opening-Songs der zweiten Staffel bekannt gegeben. Demnach soll sora tob sakana zurückkehren um das Opening wie bereits oben beschrieben beizusteuern. Die neue Staffel soll im Oktober 2019 starten.

Die zweite Staffel des Anime „High Score Girl“ entsteht unter der Regie von Yoshiki Yamakawa im Studio J.C.STAFF. Die Serienkomposition übernimmt hierbei Tatsuhiko Urahata, während das Charakterdesign von Mitsuru Kuwabata stammt. Die Musik wiederum komponiert Youko Shimomura und die Tonregie übernimmt Jin Aketagwa.

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um das Leben des Arcade-Videospielers Haruo Yaguchi, der sich mit seiner Rivalin Akira Ono, die ihn in fast allen seinen Spielen besiegt, befreundet. Er selbst ist eher unbeliebt und schreibt schlechte Noten, während Akira aus reichem Hause kommt und das Gegenteil von ihm verkörpert. Da allerdings fast ihr ganzer Tag mit lernen und von ihrer Familie ausgesuchten Aktivitäten verplant ist, flüchtet sie in die Welt der Videospiele und ist dabei so gut, das sie fast jeden Gegenspieler besiegt und es in die Highscore-Tabellen schafft.

So fordern die beiden sich immer öfter heraus und werden dabei zu Freunden. Als Akira eines Tages wegzieht, bricht für Haruo eine Welt zusammen und das Spielen ist nicht mehr das Gleiche für ihn wie es mit ihr war. Mit der Zeit lernt er jedoch das Mädchen Koharu kennen, die in ihn verliebt ist und die Videospiele benutzt, um näher bei ihm sein zu können. Nach mehreren Jahren kehrt Akira jedoch zurück, die Haruo allerdings anfangs ablehnt, aber ihn wieder aufnimmt, nachdem er ihr seine Gefühle gesteht. Jedoch soll sie auf eine Elite-Oberschule gehen, was bedeuten würde, das beide wieder getrennt werden würden. Daher verzichtet er auf das Spielen und lernt für die Prüfungen, um auf der Schule aufgenommen zu werden. Dies gelingt ihn allerdings nicht und die beiden versuchen daher sich bei anderen Gelegenheit zu sehen. Ebenfalls versucht Koharu Akira dazu zu kriegen, eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Während der Handlung beleuchtet der Anime neben der Charakterentwicklung auch die Entwicklungen der Münzspielszene, die Entwicklung der Videospielekonsolen und die Veränderungen, die sich in den frühen 90er Jahren ergeben haben.

Source :

moetron

Verwandte Beiträge

Promo-Video zur kommenden vierten Staffel von My Hero Academia

Jenny Klein

Netflix zeigt 2020 den BEASTARS-Anime

Stefan Kallay

Ryuta Amazume veröffentlicht neuen Manga

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.