Anime Heaven
Spiele News

Kabaneri of the Iron Fortress Smartphone-Spiel wird eingestellt

Die offizielle Webseite für das Smartphone-Spiel „Kōtetsujō no Kabaneri -Ran- Hajimaru Michiato“ (Kabaneri of the Iron Fortress -Revolt- Beginning Tracks) gab am Montag bekannt, dass das Spiel am 18. Februar um 17:00 Uhr japanischer Zeit beendet wird. Das Spiel hat den Verkauf von In-Game-Währungen seit Montag eingestellt. Das Spiel akzeptiert ab dem 18. Februar Rückerstattungen für nicht verwendete Währungen und gibt die Rückerstattungen ab dem 20. Mai aus.

Spiel 2018 gestartet

Das Spiel debütierte im Dezember 2018. Das iOS und Android-Spiel wurde zuvor für Sommer geplant, kam dann allerdings erst im Herbst des Jahres heraus.

Das Spiel ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, das nach dem Ende des Anime stattfindet und bekannte Charaktere wie Ikoma und Mumei enthält. Das Spiel fügte Original Charaktere hinzu, die im Wit Studio, dem Animationsstudio hinter dem ursprünglichen Anime, entworfen wurden. Junpei Kasaoka, der die gesamte Kulisse des Anime übernahm sowie den Roman „Kōtetsujō no Kabaneri : Akatsuki“ (Kabaneri of the Iron Fortress: Daybreak) schrieb, war für die Geschichte des Spiels zuständig.

Noitamina veröffentlichte zwei Drama-CDs, die in die Handlung des Spiels bei Filmvorführungen der „Kabaneri of the Iron Fortress“-Compilation-Filme eingebunden sind.

Die Compilation-Filme der „Kabaneri of the Iron Fortress“-Anime-Serie, „Kabaneri of the Iron Fortress : Light That Gathers“ und „Kabaneri of the Iron Fortress : Life That Burns“ wurden im Dezember 2016 beziehungsweise Januar 2017 in Japan uraufgeführt. Die Filme decken die erste Staffel des Animes mit einigen neuen und verbesserten Szenen ab. Crunchyroll bietet neben der Serie auch beide „Compilation-Filme“ auf Abruf an.

Der TV-Anime „Kabaneri of the Iron Fortress“ wurde von April bis Juli 2016 ausgestrahlt. Die Serie wurde auf Amazon Prime Video mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Crunchyroll folgte im November 2019 mit der Bereitstellung des Anime.

KAZÉ Anime konnte sich hierzulande die Rechte an der Anime Serie sichern und bietet diese auf DVD und Blu-ray an.

• Anime auf Amazon kaufen

Handlung:

Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch das Misstrauen der anderen Passagiere ist groß …

QuelleANN

Related posts

Release des Konosuba RPG für Playstation 4 & Nintendo Switch

Stefan Kallay

Shachibato! President, It’s Time for Battle! – Smartphone Spiel wird eingestellt

Stefan Kallay

Entwicklerstudio light bringt Dies Irae mit Englische Lokalisierung

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.