Anime Heaven

Is this a Zombie? – Details zum Disc-Release enthüllt

„Is this a Zombie?“ startete am gestrigen Abend bei ProSieben MAXX im Free-TV, nun gab der Publisher AniMoon, welcher sich die Lizenzen hierzulande sicherte neue Details zum Disc-Release bekannt.Erste Details zur deutschen Synchronisation sind ebenfalls bekannt gegeben worden.

Demnach soll die erste Staffel der Serie als limitierte Mediabook-Edition im Sammelschuber vorraussichtlich am 14. Juni auf DVD und Blu-ray erscheinen. Das erste Volume wird dabei die Episoden 1 bis 4 mit deutscher Synchronisation und japanischem Originalton beinhalten. Als Extra gibt es bei Volumen eins neben dem Sammelschuber, ein Booklet und hochwertige (bisher allerdings noch nicht bekannte) Extras. Das Vorab-Design des Schubers wurde inzwischen veröffentlicht.

Für die deutsche Umsetzung der Serie war die TNT Media GmbH in Berlin zuständig. Das Dialogbuch der Episoden 1, 2, 5 sowie 6 gehen auf das Konto von Philip Süß. Velin Marcone, Heinz Burghardt sowie Patrick Keller waren wiederum für die Dialogregie verantwortlich. Bisher sind als deutsche Sprecher bekannt: Isabella Vinet als Eucliwood Hellscythe sowie Anna Gamburg als Haruna.

„Is this a Zombie?“ entstand unter der Regie von Takaomi Kanasaki mit der Musik von Shinji Kakijima und dem Original Charakterdesign von Kobuichi welches von Shinobu Tagashira für die Animation umgesetzt wurde. Als Tonmeister war Yoshikazu Iwanami zuständig.

Handlung:

Ayumu Aikawas Leben wurde in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Er wird von einem Serienmörder getötet, aber ehe er sich versieht, lebt er wieder. Die Nekromantin Eucliwood Hellscythe hat ihn wiederbelebt und zwar als unsterblichen Zombie. Als wäre das nicht schon schlimm genug, offenbart sich ihm nun eine verrückte Welt, die Normalsterbliche niemals zu sehen bekommen. Da ist es dann auf einmal ganz normal, dass er der magischen Kämpferin Haruna begegnet, die ihm ihre Fähigkeiten weitergibt. Nun muss Ayumu im Rüschenkleid mit einer pinken Kettensäge bewaffnet riesige Monster bekämpfen. Da wundert es ihn dann auch nicht mehr, dass das Vampir-Ninja-Mädchen Seraphim, die ihn eigentlich absolut widerlich findet, aus heiterem Himmel bei ihm einzieht. Schon bald wird dieser Wahnsinn für Ayumu zum absurden Alltag…

Verwandte Beiträge

„K-ON!“ – Slice-of-Life-Klassiker ab sofort wieder bei Anime on Demand verfügbar

Stefan Kallay

Visual und Werbevideo zu zweiten Fairy gone-Staffel enthüllt

Stefan Kallay

Princess Connect! Re:Dive -Smartphone-Spiel bekommt TV-Anime

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.