Anime Heaven
Interessantes & Kontroverses

Hoch lebe der Kaiser! – Kaiser Akihito feiert mit tausenden Menschen

Der 23. Dezember war in Japan ein ganz besonderer Tag. Nicht weil es der vierte Advent war, sondern es war ein Tag der unersetzbar für viele Japaner war. Der 85. Geburtstag des japanischen Kaisers Akihito und nationaler Feiertag in Japan. Anlässlich seines Geburtstags feierte er zusammen mit Tausenden Gästen welche zum gratulieren kamen.

Nach offiziellen Angaben, kamen fast 83.000 Menschen zum Kaiserpalast in Tokyo, zuletzt wurde 1996 so viele Besucher gezählt. Allerdings konnten etwa 10.000 Menschen nicht rechtzeitig auf das Gelände zur Ansprache kommen und verpassten somit dieses große Ereignis. Zum Trost gab es allerdings die Möglichkeit seine Glückwünsche in Bücher eintragen zu lassen, welche der Kaiser später erhielt.

Kaiser Akihito war von der Masse an Menschen sichtlich erfreut und betrat zusammen mit seiner Frau Michiko, seinem Sohn, dem zukünftigen Kaiser Naruhito und dessen Frau Masako dreimal den Schlossbalkon. Jedes Mal wurde der Kaiser hierbei von den Besuchern bejubelt.

Einzige Ausnahme hiervon war die traditionelle Ansprache. Hierzu verstummte die Menge und hörte Kaiser Akihito aufmerksam zu, welcher sich bei den Besuchern für all die Glückwünsche bedankte. Zudem drückte er sein Mitgefühl den Hinterbliebenen aus, welche durch die zahlreichen Naturkatastrophen, welche dieses Jahr Japan ereilten, ihre liebsten verloren.

Desweiteren wurde in einer Pressekonferenz im Anschluss an seine Ansprache deutlich, dass der Kaiser um den Frieden für Japan besorgt sei. Japan könnte möglicherweise wieder in einen krieg verwickelt werden, so der Kaiser. Zudem betonte er, dass er nicht möchte, dass jemand den Zweiten Weltkrieg und seine Opfer vergisst. Akihito betonte, das die Menschen daran denken sollen, dass der aktuelle Frieden und Wohlstand Japans auf dem japanischen Volk und ihren Bemühungen beruht.

Es ist das letzte Mal, dass Akihito seinen Geburtstag als Kaiser von Japan feiern wird. Nach 30 Jahren Amtszeit dankt der amtierende Kaiser von Japan im April nächstes Jahr ab und übergibt den Thron an seinen ältesten Sohn Naruhito.

Source :

Das könnte dich auch interessieren

„Padoru Padoru“ – Was hat es mit der Chibi Figur auf sich?

Felix Uhlmann

Kostüm Planet: Exklusive Kostümdesigns für höchsten Tragekomfort und Qualität zum fairen Preis

Stefan Kallay

Live-Event zum 10. Jubiläum von That Time I Got Reincarnated as a Slime

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.