Anime Heaven

Girls und Panzer – Staffel 1 + OVA als Gesamtedition

Der deutsche Publisher KSM Anime gab über seinen Hauseigenen Onlineshop „Anime Planet“ gestern weitere Details bezüglich der Veröffentlichung des ersten Filmes von „Girls & Panzer – Das Finale“ bekannt (wir berichteten). In diesem Zuge wurde auch bekannt gegeben, dass die erste Staffel des TV-Anime „Girls & Panzer“ als Gesamtedition erscheinen wird.

Die komplette Serie plus die OVA wird demnach in einer Edition im limitierten Sammelhardcoverschuber erscheinen. Als Extras gibt es den Opening-Song „DreamRiser“ sowie den Endsong „Enter Enter Mission!“, drei Promovideos, einen Blu-ray-Spot und vieles mehr. So der Publisher in seinem Newsletter.

Die zwölf-teilige TV-Anime-Serie „Girls & Panzer“ entstand unter der Regie von Tsutomu Mizushima im Studio Actas, welches bereits die TV-Anime-Serie produzierte. Für das Skript ist Reiko Yoshida verantwortlich, während Isao Sugimoto und Takeshi Nogami die Aufgabe des als Charakterdesigners übernahmen. Die Musik stammt von Shirou Hamaguchi, Herms Nielk sowie Pyotr Ilyich Tchaikovsky.

Handlung:

In „Girls und Panzer“ befinden wir uns also in einer Welt in der High-Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren und das Sensha-do, der „Weg des Panzerfahrens“, nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten, gilt. Die Hauptfigur der Serie ist Miho Nishizumi, die aus einer Familie mit langer Sensha-do-Tradition stammt. Nachdem sie an ihrer alten Schule für deren Niederlage im Endausscheid, nach einer neunjährigen Siegessträhne, verantwortlich war, schwor sie dem Panzerfahren ab und wechselte an die Oarai-Präfektur-Mädchenschule, da diese seit mehreren Jahren kein Sensha-do-Programm mehr betreibt. Doch Pustekuchen! Es trifft sie nämlich extrem hart, dass kurz nach ihrem Wechsel auf die neue Schule dort nicht nur der „Weg“ plötzlich wieder Eingang in den Lehrplan findet, sondern Miho noch dazu verdonnert wird, als einziges Mädchen mit entsprechender Erfahrung daran teilzunehmen. Ansonsten droht ihr der Schulverweis. Und so findet sie mithilfe ihrer Freunde langsam wieder Freude am Panzerfahren, bereitet ihre Mitschülerinnen auf das Event vor und führt Oarai durch die nationale Meisterschaft. Da die Schule von der Schließung bedroht ist, hilft nur ein Prestigeerfolg im Panzerfahren und alle Hoffnungen ruhen nun auf Mihos kleinen Schultern. Doch eine echte Panzerfahrerin kann wirklich nichts erschüttern…

Quelle :

KSM Anime, MyAnimeList

Verwandte Beiträge

Darsteller zu The Island of Giant Insects preisgegeben

Jenny Klein

Ultraman – Poster-Visual kündigt zweite Staffel an

Stefan Kallay

Princess Connect! Re:Dive -Smartphone-Spiel bekommt TV-Anime

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.