Anime Heaven
Anime News

Dog & Scissors – deutscher Disc-Verkaufsstart bekannt

Im September letzten Jahres konnten wir euch darüber informieren, dass sich KAZÉ Anime die Lizenz an der Supernatural-Comedy-Serie „Dog & Scissors“ (Inu to Hasami wa Tsukaiyou) sichern konnte. Am gestriegen Sonntag wurde angekündigt, dass die Anime-Serie im kommenden Herbst auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Anime erscheint ab Oktober 2021

Laut dem neusten Newsletter von KAZÉ Anime wird „Dog & Scissors“ voraussichtlich ab dem 7. Oktober 2021 in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Details, etwa zur deutschen Synchronisation, den Extras sowie zur Ausstattung, sollen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

Die Anime-Adaption von „Dog and Scissors“ entstand unter der Regie von Yukio Takahashi (7SEEDS) im Studio Gonzo. Für das Skript war Toshizou Nemoto (Log Horizon) zuständig, während Akito Matsuda die Musik komponierte. Das Charakterdesign wiederum stammte von Youko Satou.

Von Juli bis September 2013 fand die japanische Ausstrahlung des Comedy-Mystery-Anime im japanischen Fernsehen statt. In Deutschland fand der Anime bislang noch keinen Platzt.

Die gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Autor Shunsuke Sarai und Illustrator Tetsuhiro Nabeshima ist hierbei die Vorlage für den Anime. Die Light Novel erschien zwischen Februar 2011 und September 2014 in Japan und wurde mit zehn Bänden abgeschlossen.

Visual:

Handlung:

Der lesesüchtige Harumi kommt bei einem Überfall ums Leben, als er ein Mädchen vor einem Räuber beschützen möchte. Zu seiner Überraschung wartet auf ihn nicht das Jenseits, sondern er erwacht im Körper eines kleinen Hundes! Das Mädchen, das er beschützte, kommt kurz darauf in die Tierhandlung und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Sie kann nämlich als einziger Mensch weit und breit Harumis Gedanken hören und sich normal mit ihm unterhalten! Wie sich herausstellt, ist sie Harumis absolute Lieblingsautorin, auch wenn er sie sich nicht so sadistisch und verrückt nach Scheren vorgestellt hätte …

Related posts

Promo-Video zu How Heavy Are the Dumbbells You Lift? veröffentlicht

Stefan Kallay

Psycho-Pass erhält dritte Staffel

Stefan Kallay

Kuma Kuma Kuma Bear – Zweites Visual zum Anime enthüllt

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.