Anime Heaven

Date a Live: The Movie – Mayuri Judgement erscheint in Deutschland

Der hiesige Publisher Animoon Publishing gab gestern über seine Facebook-Seite bekannt, dass sich der Publisher die Rechte an dem „Date A Live“-Film „Date a Live: The Movie – Mayuri Judgement“ sichern konnte. Der Film wir Anfang 2020 in deutscher Sprache in den hiesigen Kinos gezeigt werden, später erfolgt eine Veröffentlichung auf DVD & Blu-ray.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kentarō Motonaga, der bereits als Regisseur für die Animeserie des Franchises zuständig war, übernahm auch beim Anime-Film die Regie, beim Animationsstudio Production IMS. Koji Watanabe und Satoshi Ishino, die das Charakterdesign in der Serie entwarfen, kehrten für die Filmproduktion ebenfalls an ihre alten Positionen in das Produktionsteam zurück.

Sweet ARMS, die bereits in der Vergangenheit Lieder für die Serie beisteuerte, interpretierten mit „Invisible Date“ das Titellied des Films, welcher im Abspann zu hören ist. Das Lied im Vorspann heißt „Go☆Summer Girl“ und wurde von Minori Chihara gesungen.

„Date A Live“-Film „Date a Live: The Movie – Mayuri Judgement“ kam am 22. August 2015 in die japanischen Kinos.

Handlung:

Die Handlung beginnt mit einem Konzert des Idols Miku Izayoi, die insgeheim ein Naturgeist ist. Nach diesem Konzert lädt sie Shidō, Tōka und die anderen in ein von ihr gemietetes Hallenbad ein. Später am Abend erblickt Shidō ein ihm unbekanntes Mädchen, das aber kurz darauf verschwindet.

Als Shidō am nächsten Morgen aufwacht erblickt er eine Sphäre über die Stadt schweben. Allerdings kann nur er diese Sphäre wahrnehmen. An Bord der Fraxinus wird die für die anderen nicht sichtbare Sphäre analysiert und Reine vermutet, dass diese durch die Gefühle der von Shidō versiegelten Naturgeister erzeugt werden muss. Um eine potenzielle Gefahr für die Bewohner der Stadt aus dem Weg zu gehen schlägt Reine Shidō vor mit allen sechs Mädchen in einer ausgelosten Reihenfolge auf ein Date zu gehen. So losen die Mädchen die Reihenfolge ihrer Dates mit Shidō aus…

Verwandte Beiträge

Kokkoku – Universum Anime sichert sich Lizenz für Deutschland

Stefan Kallay

Madika Magica – Anime erscheint bei Netflix

Stefan Kallay

Neues Werbevideo zu Granblue Fantasy: Versus Game

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.