Anime Heaven

Anime Review: Chaika – Die Sargprinzessin (Vol. 1)

Worum geht es?

Toru, ein ehemaliger Soldat, der seit dem Niedergang des Gazu Imperiums keine Arbeit mehr hatte. Seine Schwester Akari, welche langsam die Nase voll hat von Ihrem Arbeitslosen Bruder, zwingt diesen nach Essen und Arbeit zu suchen. Als Taru in einem nahegelegenden Wald auf die mysteriöse Chaika trifft, welchen einen noch mysteröseren Sarg mit sich herumschleppt, fängt das Abenteur für den Faulenzer erst richtig an.

Characktere:

Chaika_on_the_front_page![1]Chaika:Chaika soll angeblich die Tochter der entrohnten und ermordeten Kaisers sein und galt seit Ende des Krieges als tot. Außerdem besitzt sie magische Kräfte, welche sie mit einem Gewehr kompensiert. Zum Leidwesen vorn Toru und Akari,möchte Chaika selbst das Essen mit ihrer Magi kochen, wodurch dieses meist in tausend stücke zerspringt.

 

 

 

chaika_vol2_still01_1_1[1]

Toru: Toru ist ein ehemaliger Soldat und Saboteur des Gazu Imperiums. Durch einen magischen Spruch, gelingt es ihm sein Blut in Stahl zu verwandelt und somit (fast) unsterblich zu werden.

 

 

chaika2_04[1]

Akari: Akari ist die Schwester von Toru, wie auch er hat sie die Fähigkeit ihr Blut in Eisen zu verwandeln. Anders als ihr Bruder hat sie sich allerdings damit abgefunden, das der Krieg vorbei ist und arbeitet in einer Taverne.

 

 

Synchronisation:

Die Synchronisation der Charaktere finde ich sehr gut gelungen, bei einigen Szenen sind mir falsche Effektgeräusche aufgefallen. So wird Toru von einem netten jungen Mann aufgehalten, die Szene wechselt zu Toru, plötzlich ist die Stimme so laut, wie man dies nur von Nahaufnahmen kennt. Wieder zurück zu der Breitbildaufnahme mit beiden Personen und die Stimme ist wieder leise. Trotz dieses kleinen „Fehlers“ finde ich die Synchronisation es Animes sehr gelungen. Alle Sprecher sind glaubhaft in ihren Rollen.

Animation-Stil:

Bei dem Animations-Stil habe ich nichts auszusetzen, es ist alles scharf und selbst bei Personen die weiter weg sind, ist ein Mund noch angedeutet bzw. kann dieser erkannt werden.

 

Rolle japanischer Sprecher deutscher Sprecher Rolle japanischer Sprecher deutscher Sprecher
Protagonisten Acht Helden
Tōru Acura Junji Majima Maximilian Belle Roberto Abarth Takaya Hashi
Chaika Trabant Chika Anzai Gabrielle Pietermann Dominica Skoda Chiwa Saitō
Akari Acura Yūko Hara Ilena Gwisdalla Simon Scania Hiroyuki Kinoshita
Fredrica Chiwa Saitō Claudia Dodge Masako Katsuki
Gilette-Gruppe Sonstige
Alberic Gilette Yoshimasa Hosoya Guy Ayumu Murase
Nikolai Avtotor Kensuke Satō Chaika Bohdan Saeko Zōgō
Vivi Holopainen Iori Nomizu Olivia Powell Layla Yui Makino
Zita Brusasco Yumeha Kōda Ricardo Gavarni Megumi Ogata
Matheus Callaway Shūta Morishima Grad Lancia Hiroki Tōchi
Leonardo Stoller Kazutomi Yamamoto Karen Bombardier Naomi Oozora

 

Aufmachung:

Die Aufmachung der Sammlerbox ist sehr gelungen und bietet Platz für die weiteren DVDs/Blu-Rays. Was mir sehr gefällt ist der Platzhalter, welcher sehr schön in der Sammlerbox integriert wurde. Auch das dieser einen Text besitzt und nicht wie bei den meisten Platzhaltern eine weiße Box ist, macht sich positiv bemerkbar. Die Box selbst ist stabil verarbeitet, der Druck auf der Box ist gelungen.

Extras:

DIe Blu-Ray enthält ein Booklet in welchem alle wichtigen Characktere erwähnt werden (wir haben wie immer nur die wichtigsten dieser Volumen euch wegen Spoiler Gefahr vorgestellt). Außer dem Booklet befindet sich auch ein Sticker (bei uns Chaika) in der Box ob es verschiedene Sticker in Vol. 1 gibt, wissen wir leider nicht. Auf der Blu-Ray selbst, befindet sich sowohl das Intro wie auch Outro als Cleared Version spricht ohne Credits/Text.

 

No review box found! Insert a valid box ID.

Verwandte Beiträge

Anime Review: Dog Days [Staffel 1]

Stefan Kallay

ANIME REVIEW: GATE – STAFFEL 1 [German/Deutsch]

Stefan Kallay

EPISODEN REVIEW: MAGICAL GIRL SPEC OPS ASUKA [EPISODE 03 – 08]

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.