Anime Heaven

Arifureta erscheint im Simulcast bei Anime on Demand

ArifuretaVor einiger Zeit konnten wir Euch darüber informieren, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an dem kommenden Anime „Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest“ sichern konnte. Nun gab der Video-on-Demand Anbieter „Anime on Demand“ bekannt, dass die Serie ab dem 8. Juli im Simulcast gezeigt werden wird.

„Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest“ basiert auf der gleichnamigen Light Novel-Serie von Ryo Shirakome. Die Premiere des Anime wird am 8. Juli auf AT-X um 11:30 Uhr japanischer Zeit stattfinden.

Die Serie wird zudem später in dieser Nacht auf Tokyo MX , Sun TV und BS11 sowie als Streaming auf d Anime Store ( Docomo Anime Store ) ihr Debüt feiern. OVERLAP fing auch an, einen Werbespot für den Anime zu veröffentlichen. Dieser gibt eine Vorschau von Void_Chords feat. LIOs Opening-Song „FLARE“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Anime war ursprünglich für April 2018 geplant. Allerdings wurde die Premiere bis Juli 2019 verschoben.

Zudem gab es seit der ersten Ankündigung, Personeller Wechsel. Kinji Yoshimoto leitet nun die Regie bei WHITE FOX und asread . Chika Kojima ist nun der neue Charakterdesigner, der Takayakis Originaldesigns für die Animationen anpasst. Shoichi Sato und Kinji Yoshimoto sind für die die Skripte verantwortlich, während Ryō Takahashi  die Musik komponiert.

Jun Kamiya sollte die Serie ursprünglich bei WHITE FOX mit Atsuo Tobe als Charakterdesigner inszenieren. Kazuyuki Fudeyasu war ursprünglich für die Drehbücher der Serie verantwortlich, wird jedoch nicht mehr als an dem Projekt arbeitend aufgeführt.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll laut AniMoon Publishing auf eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray stattfinden. Weitere Details hierzu sind bislang noch nicht bekannt.

RoGa startete 2016 eine laufende Manga- Adaption auf Comic Gardo, der Online-Manga-Seite von OVERLAP.

Handlung:

Der siebzehnjährige Hajime Nagumo ist ein durchschnittlicher, alltäglicher Otaku. Doch sein einfaches Leben, in dem er die ganze Nacht durch macht und in der Schule schläft, wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als er zusammen mit dem Rest seiner Klasse in eine Fantasiewelt teleportiert wird! Sie werden wie Helden behandelt und haben die Pflicht, die Menschheit vor dem völligen Aussterben zu bewahren. Aber was ein feuchter Traum für einen Otaku sein könnte, verwandelt sich schnell in Hajimes Albtraum. Während der Rest seiner Klasse mit gottähnlichen Kräften gesegnet ist, ist Hajimes Job, Synergist, nur eine einzige Transmutationsfähigkeit. Er wird verspottet und von seinen Klassenkameraden gemobbt, weil er schwach ist, und gerät bald in Verzweiflung. Wird er in dieser gefährlichen Welt der Monster und Dämonen nur mit der Stärke eines verherrlichten Schmiedes überleben können?

Verwandte Beiträge

Asuka Comics stellt Sekaiichi Hatsukoi vor

Stefan Kallay

The Rising of the Shield Hero – Preview zur 13. Episode & Neues Key Visual

Stefan Kallay

Kinoplakat zu Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me enthüllt

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.