ANIME HEAVEN

Magical Girl Site’s Kentarō Satō arbeitet an neuem Manga

Der Manga-Schöpfer Kentarō Satō gab am Montag bekannt, dass er an einem neuen Manga arbeitet. Satō enthüllte ein grobes Storyboard für den neuen Manga, enthüllte jedoch keine weiteren Details.

Werbung

Mangaka erschuf Magical Girl Site

Satō (Magical Girl Apocalypse) veröffentlichte den Horror-Manga „Magical Girl Site“ auf der „Champion Tap!“ Manga Webseite im Juli 2013, bevor der Manga im September 2017 im „Weekly Shonen Champion“ erschien. Der Manga endete im Jahr 2019 mit 16 Bände. Seven Seas Entertainment veröffentlicht den Manga in Englisch, der 14. Manga-Band erschien am 6. April diesen Jahres.

Im April 2018 erschien eine Anime-Adaption des Manga durch production dóA, welche bei Amazon Prime Video verfügbar ist. Hierzulande erscheint der Anime bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray.

Auf Amazon kaufen:
• Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
• Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
• Vol. 3 (DVDBlu-ray)

Die deutsche Disc-Veröffentlichung startete im April 2021, und beinhaltet insgesamt drei Volumes. Das erste Volume erschien hierbei als Limited Edition mit Sammelschuber. Für die deutsche Fassung des Anime ist die TNT Media GmbH verantwortlich.

Die Anime-Adaption basierend auf Kentarou Satous „Mahou Shoujo Site“-Manga entstand unter der Regie von Tadahito Matsubayashi (Tokyo Ghoul: Pinto) im Studio production dóA. Takayo Ikami (Isekai Cheat Magician) schrieb hierbei das Drehbuch, während Sakae Shibuya (A Centaur’s Life) und Yoshinori Iwanaga (DRAMAtical Murder) als Charakterdesigner verantwortlich waren. Die Musik komponierte Keiji Inai (DanMachi).

Die zwölfteilige Anime-Serie wurde von April bis Juni 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande bietet Amazon Prime Video alle Episoden bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Skizzen:

Handlung:

Es gibt wohl kaum ein traurigeres Mädchen als Aya Asagiri.
Von ihren Klassenkameradinnen wird sie täglich aufs Fieseste gemobbt und ihr Bruder missbraucht sie als Boxsack, um seinen Leistungsdruck abzubauen. Aber weder ihr Klassenlehrer noch ihre Eltern erkennen die Situation.

Daher vergeht auch kein Tag, an dem sie nicht ans Sterben denkt ­– bis zu jener Nacht, in der eine Webseite ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht und Aya magische Kräfte als Magical Girl verspricht. Tags darauf findet sie in ihrem Spint eine Pistole mit herzförmigem Lauf, ohne das Ganze jedoch ernst zu nehmen.

Als sie am Nachmittag ein älterer Schüler im Beisein dreier Mädchen ihrer Klasse zu vergewaltigen versucht, nimmt Aya die Waffe und drückt einfach ab. Im Nu sind alle verschwunden. Was hat das zu bedeuten?

Könnte dich auch interessieren

School-Live!-Manga endet im November

Stefan Kallay

Akame ga Kill Zero – Letzte Manga Ausgabe erscheint im Januar

Stefan Kallay

Zombie of Mars – Manga endet im September

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar