Der „BanG-Dream! FILM LIVE“-Anime-Film schaffte es rund 152.000 Tickets zu verkaufen und verdiente somit an der japanischen Abendkasse am Sonntag mehr als 300 Millionen Yen (rund 2,75 Millionen US-Dollar).
Der Film wurde am 13. September in 56 Kinos in Japan eröffnet. Am 29. September hatte der Film an der japanischen Abendkasse mehr als 200 Millionen Yen (etwa 1,87 Millionen US-Dollar) eingespielt. Das Studio Sanzigen ist bei dem Anime-Film wieder für die Animation verantwortlich und Bushiroad vertreibt den Film.
Die erste Staffel des „BanG-Dream!“ TV-Anime mit 13 Folgen wurde im Januar 2017 das erste mal in Japan gezeigt. Die zweite Staffel des Anime hatte seine Premiere am 3. Januar 2019.
Handlung:
Als sie ein Kind war, verspürte Kasumi Toyama jedes Mal einen Nervenkitzel, wenn sie in die Sterne blickte, und sie suchte seitdem erfolglos nach etwas, das dasselbe Gefühl hervorrufen könnte. Eines Tages stößt sie in einem heruntergekommenen Leihhaus auf eine sternförmige Gitarre und entdeckt zum ersten Mal den Nervenkitzel, nach dem sie gesucht hat. Kasumi ist fest entschlossen, eine All-Girl-Band zu gründen, und ihre Suche führt sie zu vier gleichgesinnten Seelen: Saya, Arisa, Rimi und Tae. Hat diese Band das Zeug dazu, ihren Traum vom Ruhm zu verwirklichen?
1 Kommentar
30 Miollionen? Wie viel isn dat?