Die Verantwortlichen des Monthly Sunday GX-Magazines gaben über den offiziellen Twitter-Account des Magazins bekannt, dass Rei Hiroe’s „Black Lagoon“-Manga ab September 2019 fortgesetzt wird. Abseits hiervon, wurde verraten, dass man einige ,,Überraschungen parat hätte“. Details zu dieser Aussage, wollte man allerdings nicht preisgeben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ursprünglich war die Fortsetzung des Manga dür Frühling 2019 geplant.
Mangaka Hiroe startete „Black Lagoon“ im Monthly Sunday GX-Magazin im Jahre 2002. Bislang umfasst die Manga-Reihe in Japan elf Bände. „Black Lagoon“ inspirierte zwei Anime-Serien sowie eine OVA.
Die Anime-Serie sowie die OVA wurde durch das Studio Madhouse produziert. Die OVA welche 2010 erschien bekam den Titel „Black Lagoon: Roberta’s Blood Trail“.
Hierzulande wird der Manga durch Carlsen Manga veröffentlicht, die Anime-Adaptions-Serie wiederum erscheint durch KAZÉ.
Handlung:
Der brave Büroangestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt eine Diskette mit äußerst geheimen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von einer Gruppe für die russische Mafia arbeitenden Piraten überfallen und Rokuro wird gekidnappt. Entgegen Rokuros Annahme tut seine Firma nichts für seine Freilassung, sondern erklärt ihn einfach für tot. Als ihm das klar wird, schließt er sich der Gruppe an und erhält den Spitznamen Rock. Zusammen mit dem hünenhaften Anführer Dutch, Lara Croft-Lookalike Revy und dem zerstreuten Computercrack Benny überfällt Rock nun im Namen der geheimnisvollen Balalaika verschiedenste Schiffe …