Anime Heaven
Anime News

The Rising of the Shield Hero – Zweite Staffel laut Kadokawa möglich

Junichiro Tamura, der Anime-Produzent von Kadokawa, welcher mit unter an den Serien »KonoSuba«, »Re:Zero« und »Overlord« gearbeitet hat, sowie derzeit an »The Rising of the Shirld Hero« arbeitet, veranstaltete vor kurzem ein AMA (Ask Me Anything) auf der Plattform Reddit.

Hier kamen unter anderem Fragen zu möglichen weiteren Staffeln zu Anime. Darunter auch »The Rising of the Shield Hero«. Laut Produzent Tamura, sei die Beliebtheit der Anime-Adaption gerade in Übersee bei weitem größer als die Erwartungen und das mit genügend Unterstützung der Fans definitiv eine zweite Staffel möglich ist. Tamura merkte allerdings auch an, dass Kadokawa gerne die komplette Reihe als Anime-Adaption umsetzen würde.

Als Tamura gefragt wurde, wie man den Anime am besten unterstützen kann, antwortete dieser mit einer einfachen doch offensichtlichen Antwort: »Bitte schaut »Shield Hero« weiterhin legal auf Webseiten wie Crunchyroll und kauft Merchandise sowie die Blu-rays.«

Sowohl Blu-rays wie auch DVDs sollen in der Vergangenheit eine der wichtigsten Einnahmequellen für Anime-Produktionen gewesen sein, doch mittlerweile wären Lizenz-Verkäufe für Streaming und Merchandise lukrativer. Unter anderem auch, das Video-on-Demand Anbieter wie Crunchyroll einen großen Einfluss auf den finanziellen Erfolg von Anime-Produktionen haben. Nicht zuletzt das gerade Crunchyroll, einige beliebte Anime, aktiv mitfinanziert hat.

Zwar würde derzeit gerade der amerikanische und chinesische-Anime-Markt im Fokus liegen, allerdings wolle man in Zukunft auch die europäischen Länder mehr beachten.

Neben der Frage nach einer möglichen zweiten Staffel zu »The Rising of the Shield Hero« kamen auch »Re:Zero«, »KonoSuba«, »OreGairu« sowie »Haruhi Suzumiya« hinzu.
Tamura antwortete daraufhin, dass »KonoSuba« gute Chanden auf eine dritte Staffel habe, allerdings nur wenn der kommende Film zur Serie erfolgreich wird. Bei »OreGairu« hätte Tamura allerdings »keine Ahnung« und bei »Re:Zero« sowie »Die Melancholie der Haruhi Suzumiya« gab es ein schlichtes: »Kein Kommentar.«

Zudem wurde durch den Kadokawa-Produzenten verlautbart, dass auch in diesem Jahr weiterhin Isekai-Serien produziert werden.

 

Source :

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.