Anime Heaven
Anime News

The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc bekommt Anime

Aniplex kündigte auf einer Veranstaltung für „The Irregular at Magic High School“ am Sonntag an, dass es einen neuen Anime des Franchise mit dem Titel“ Mahōka Kōkō no Rettōsei: Tsuioku-hen“ (The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc) produziert.

Details noch unklar

Bislang gibt es keine genaueren Angaben bezüglich des Anime. Zudem gaben die Mitarbeiter kein Format für das Projekt an.

Aniplex veröffentlichte ein Teaser-Video für den Anime, welches ihr weiter unten im Artikel sehen könnt.

Waki Ikawa veröffentlichte eine Manga-Adaption des Arcs in Kadokawa’s „Dengeki Daioh“-Magazin von 2014 bis 2015. Der Manga besitzt insgesamt drei Bände.

Satou’s Novel-Reihe „The Irregular at Magic High School“ (Mahōka Kōkō no Rettōsei) wurde 2008 veröffentlicht. Die Serie endete am 10. September mit dem 32. Band mit dem Untertitel „Sacrifice-hen/Sotsugyō-hen“ (Sacrifice/Graduation Arc). Zwei Fortsetzungen der Romane, erschienen am 10. Oktober 2020 und 9. Januar 2021.

Die Light Novel-Reihe besitzt derzeit 12 Millionen Exemplare, während die gesamte Serie einschließlich der Manga 20 Millionen Exemplare im Umlauf hat. Die Novel-Reihe hat mehrere Mangas von verschiedenen Autoren inspiriert, basierend auf verschiedenen Arcs der Romane.

Yen Press veröffentlicht die „The Irregular at Magic High School“-Light-Novel-Reihe sowie Yu Mori’s „The Honor Student at Magic High School“ Spin-Off Manga.

Der TV-Anime „The Irregular at Magic High School“ wurde im April 2014 das erste Mal gezeigt und erhielt 26 Episoden. Eine zweite Staffel mit dem Titel „The Irregular an der Magic High School: Visitor Arc“ wurde am 3. Oktober 2020 mit 13 Folgen veröffentlicht.

Zum Anime-Franchise gehört auch der Film „The irregular at magic high school The Movie: The Girl Who Summons the Stars“ welcher im Juni 2017 in Japan erschien.
Der Manga inspirierte zudem einen TV-Anime welcher dieses Jahr erschien.

Hierzulande sicherte sich KSM Anime die Serie und veröffentlichte diese auf DVD und Blu-ray. Im Oktober 2020 startete die zweite Anime-Staffel unter dem Titel „The Irregular at Magic High School: Visitor Arc“, hierzulande bei KSM Anime im Simulcast. Dieser wurde auf aniverse, einem Amazon-Kanal für Prime-Kunden gezeigt und steht seitdem auf Abruf zur Verfügung.

Jetzt online bestellen:
Anime
Novel

Teaser-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung des »Reminiscence«-Arcs:

Wenn man Miyuki und Tatsuya jetzt betrachtet, kann es schwierig sein, sie sich als etwas anderes als liebevolle Geschwister vorzustellen. Aber es war nicht immer so…

Vor drei Jahren fühlte sich Miyuki in der Nähe ihres älteren Bruders immer unwohl. Der Rest ihrer Familie behandelte ihn nicht besser als einen niederen Diener, obwohl er der perfekte Wächter war und über Miyuki wachte, während sie ein normales Mittelschulleben führte. Aber was sie wirklich störte, war, dass er nie seine eigenen Gefühle oder Gedanken zeigte.

Als jedoch während einer schicksalhaften Reise nach Okinawa eine Gefahr erscheint, wird sich ihre Beziehung als Bruder und Schwester für immer ändern…

Related posts

Das „letzte“ Promo-Video zu Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna veröffentlicht

Stefan Kallay

Drugstore in Another World – Teaser stellt Noella vor

Stefan Kallay

Shachō, Battle no Jikan Desu! – Visual + Premierendatum bekannt

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.