Anime Heaven
Interessantes & Kontroverses

Studio Ghibli erstellt ersten neuen LAWSON-Werbespot seit einem Jahrzehnt

Studio Ghibli produzierte einen 15-Sekunden-Animationswerbespot für die Supermarktkette LAWSON, der am 1. Januar veröffentlicht wurde. Ghibli produziert seit 2001 Animationswerbespots für die Supermarktkette. LAWSON gab bekannt, dass dies allerdings die erste Ghibli-Anzeige seit etwa zehn Jahren war. Die Anzeige zeigt verschiedene Angestellte, die im Laden arbeiten, sowie Kinder, die aufgeregt versuchen, etwas von ihnen zu kaufen.
https://youtu.be/mTayprHHXaQ

Die Werbung wird von Kunio Katō animiert und inszeniert . Das Projekt wurde von dem Animator Osamu Tanabe geplant, der in Teilzeit bei LAWSON für »ein Hobby« arbeitet. Toshio Suzuki , der die Anzeige zusammen mit Tomihiko Ishii produzierte, erklärte, dass es ihm aufgrund ihrer fast 20-jährigen Partnerschaft sehr schwer fiel, eine Anfrage von LAWSON abzulehnen. »Dieser Fall war der gleiche; wir hatten keine Wahl«, sagte er mit einem Lachen.

Konzeptionell ist die Anzeige eine spirituelle Fortsetzung der ersten LAWSON-Anzeige aus dem Jahr 2001. Das junge Mädchen, das bei LAWSON ein Ticket gekauft hat, um »Chihiros Reise ins Zauberland« zu sehen, ist jetzt Angestellter im Geschäft.

Das könnte dich auch interessieren

„Padoru Padoru“ – Was hat es mit der Chibi Figur auf sich?

Felix Uhlmann

Kostüm Planet: Exklusive Kostümdesigns für höchsten Tragekomfort und Qualität zum fairen Preis

Stefan Kallay

Live-Event zum 10. Jubiläum von That Time I Got Reincarnated as a Slime

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.