Anime Heaven
Spiele News

Smartphone-Spiel für The Rising of the Shield Hero

Der offiziellen Twitter-Account von »The Rising of the Shield Hero« (Tate no Yuusha no Nariagari) wurde bekannt gegeben, dass sich ein Smartphone-Spiel, das auf der Anime-Adaption der Light Novel basiert, derzeit in Arbeit befindet.

Spiel erscheint für iOS und Android

Nach dem Post zu urteilen, wird das neue Smartphone-Spiel den Titel »The Rising of The Shield Hero ~RERISE~« tragen, und wird als Rollenspiel beschrieben. Hierbei wird das für iOS und Android erhältlich sein. Eine Vorab-Registrierung ist in Japan bereits über die offizielle Webseite sowie über die jeweiligen Stores möglich. Derzeit ist kein konkreter Veröffentlichungstermin oder eine Ankündigung für den Westen bekannt gegeben worden.

Das erwähnte diesem Spiel ist hierbei bereits die zweite Mobile-Game-Adaption von »The Rising of the Shield Hero«. Das erste Spiel erschien im Dezember 2019 für den chinesischen Markt und wird derzeit von LONGTU GAME entwickelt.

Die 25-teilige erste Staffel des Anime-Serie »The Rising of the Shield Hero« entstand unter der Regie von Takao Abo und der 3DCG-Regie von Yuuji Koshida im Studio Kinema Citrus. Die Serienkomposition übernahm hierbei Keigo Koyanagi, während Masahiro Suwa das Charakterdesign beisteuerte. Die Musik komponierte Kevin Penkin.

Im September letzten Jahres bestätigte Crunchyroll sowohl über Twitter wie auch auf seiner offizielle Webseite, dass der beliebte Anime »The Rising of the Shiel Hero« eine zweite und dritte Staffel bekommen wird.

Serie auf Amazon vorbestellen:
• Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
• Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
• Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
• Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Screenshots:




Handlung:

Naofumi Iwatani ist eigentlich nur ein einfacher Otaku, doch eines Tages findet er sich in einer anderen Welt wieder. Er wurde als einer der Vier Legendären Helden beschworen, die das Reich Melromarc vor dem Untergang retten sollen. Als Held des Schildes soll er an der Seite seiner Kameraden kämpfen – doch schon bald fallen ihm diese in den Rücken und lassen ihn ohne Geld, Respekt und Ehre zurück. Wird er es mit seinen rein defensiven Fähigkeiten schaffen, aus dieser verzweifelten Situation zu entkommen?

Das könnte dich auch interessieren

Purenista M-App erscheint weltweit

Stefan Kallay

Neues SWORD ART ONLINE-Spiel angekündigt

Stefan Kallay

Großes Vera-Update für Tower of Fantasy

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.