Anime Heaven

SEGA Mega Drive Mini erscheint im September

SEGA veröffentlichte gestern einen „Liebesbrief“ aud der Sicht des SEGA Mega Drive an die Community und veröffentlichen somit die Ankündigung zum SEGA Mega Drive Mini welcher am 19. September 2019 erscheinen wird.

Und hier ist der Brief:

Mein alter Freund,
viel Zeit ist vergangen, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Doch kein Tag vergeht an dem du nicht in meinen Gedanken bist. Ich, die berühmte Konsole, du, das schüchterne und bescheidene Kind. Doch wir fanden mit Ecco the Dolphin ein gemeinsames Hobby. Und niemand raste so schnell wie du mit meinem Freund Sonic durch die Green Hill Zone.
Eines ist sicher, du weißt, wie man spielt. Îch erinnere mich immer noch an die Farbgebung des Röhrenbildschirms, während du noch eine weitere Stunde mit Castlevania: Bloodlines verbrachtest…, doch wir beide wussten, dass sich die Zeiten ändern, und wir zu größeren Dingen weiter ziehen werden. Doch in der letzten Zeit dachte ich immer häufiger darüber nach, wie es wohl wäre, wieder etwas gemeinsam zu unternehmen. Wir machten, nicht immer was uns gesagt wurde, aber wir waren ein gutes Team.
Ich habe mich verändert. Ich bin nun viel kleiner. Ich bringe nun 40 Spiele und ein schlankeres Design sowie mehr Prozessorpower als jemals zuvor mit.
Wir lebten schnell und gefährlich, da wir auch des Öfteren Spiele spielten, von denen unsere Eltern nicht so begeistert waren (deine Eltern waren aber richtig cool). Wir hatten eine Menge Spiele, die deine Freunde unbedingt spielen wollten. Shining Force, Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine und ToeJam & Earl, um nur einige zu nennen.

Klar, es gab auch andere Ablenkungen (erinnerst du dich an Pogs?). Aber neidisch war ich nie, weil ich wusste, dass wir beide Altered Beast und Gunstar Heroes hatten.
Ab jetzt werde ich versuchen, dir wieder regelmäßiger zu schreiben. Ich habe gehört, dass es nun einen Ort Namens Social Media gibt, über den man sich austauschen kann.
Ich hoffe, ich werde bald von dir hören.
Mit viel Liebe,
dein SEGA Megadrive Mini.
[URIS id=25114]

 

Bisher sind 10 von 40 angekündeten Spiele für den SEGA Mega Drive Mini bekannt.

Bekannt sind bisher:

· Ecco the Dolphin
· Sonic the Hedgehog
· Castlevania: Bloodlines
· Space Harrier 2
· Shining Force
· Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
· ToeJam & Earl
· Comix Zone
· Altered Beast
· Gunstar Heroes

Der SEGA Mega Drive wird hierbei Plug-in-play-bereit geliefert, womit klar ist, dass die Spiele vorinstalliert sein werden. Der Kostenpunkt für den SEGA Mega Drive Mini wird 79,99 Euro betragen.

Verwandte Beiträge

Erster Trailer zu Dragon Ball Game – Project Z veröffentlicht

Stefan Kallay

LAUCHZELOT – Neues Pokémon aus Pokémon Schwert vorgestellt

Stefan Kallay

Undertale-Entwickler Toby Fox komponiert für Pokémon Schwert und Schild

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.