Anime Heaven
Anime News

Rail Romanesque – Besetzung, Story & mehr enthüllt

Die offizielle Website des Rail Romanesque, die TV-Anime-Adaption der digitalen Novel von Loses »Maitetsu«-Spiel wurde am Mittwoch eröffnet. Die Seite enthüllte zwei Darsteller, mehr Mitarbeiter, eine Einführung in die Geschichte, den Startzeitraum für den Anime sowie seine Folgenanzahl und ein neues Visual für den Anime.

Sumire Uesaka als Suzushiro, ein Railord für die C1267-Lokomotive
Sumire Uesaka als Suzushiro, ein Railord für die C1267-Lokomotive
Aya Suzaki als Kiko, ein Railord für die Hoji 6016-Lokomotive der Nakoya Railroad

Der Verantwortlichen des Anime haben die Darsteller für diese Charaktere noch nicht bekannt gegeben:

Ran, ein Railord für die Lokomotive D51 840
Iyo, ein Railord für die Dampflokomotive Iyokan Railway Kō 1-1
Kurenai (Aussprache nicht bestätigt), ein Railord für die Lokomotive Kiha 101
Riiko, ein Railord für die Lokomotive Tōbu Railway 5
Kakaa, ein Railord für die Lokomotive Deha 101
Shirogane, ein Railord für die Lokomotive EF10 23
Suika, ein Railord für die Nakakuni Railroad Sōkō Tōtomi 4 2000 Lokomotive

Kōichi Motomura schreibt die Skripte für die Kurzfilme und Cloud22 kümmert sich um den Sound. Amumo98 arbeitet an der Produktion mit. Ayumi, Megu Sakuragawa und Masayo Shinkai spielen das Titellied des Projektes. Das Projekt wird Anfang Juli eine Crowdfunding-Kampagne starten. Unterstützer erhalten das Recht, an einer VR-Vorschau, bekommen je nach Unterstützung auch eine Blu-ray Disc sowie anderen Belohnungen.

Sekai Project veröffentlichte im Juni 2018 das ursprüngliche Spiel für den PC weltweit über Steam. Das Unternehmen beschreibt die Geschichte des Spiels wie folgt:

»Maitetsu« spielt in einer alternativen Realität in Japan, wo Eisenbahnen die beliebteste Form des Reisens und Transports waren. Der Unterschied zu diesen Eisenbahnen besteht jedoch darin, dass die Züge mit humanoiden Modulen namens „Railords“ gepaart wurden. Aufgrund einer beliebten neuen Form des Reisens wurden die Eisenbahnen praktisch vergessen und schließlich die Eisenbahnen eingestellt.
Die Spieler werden die Rolle von Sotetsu übernehmen, einem Abiturienten, der kurz nach seinem Eintritt in die Universität beschließt, in seine Wahlheimatstadt zurückzukehren, um sie vor der durch die Verbreitung von Fabriken verursachten Wasserverschmutzung zu schützen. Durch Zufall weckt Sotetsu „Hachiroku“, einen kürzlich stillgelegtes Railord. Er wird ihr Besitzer und beschließt, sie bei der Suche nach ihrer vermissten Lokomotive, der „8620“, zu unterstützen, während er versucht, seine Heimatstadt zu retten.

Die Geschichte des Anime mit neuen Originalcharakteren spielt in der fiktiven südlichen Ohomoyoshi-Stadt Ohitoyoshi im Süden des Spiels, nachdem diese erfolgreich wiederbelebt wurde und von Hachirokus Tourismusförderung angeführt wurde. Die Stadt plant nun, das erste Maitetsu-Festival auszurichten, bei dem Railords und ihre jeweiligen Meister aus ganz Hinomoto zusammenkommen. Inspiriert von den Menschen, die das Festival planen, veranstalten die berühmten Suzushiro und andere Railords auch einen »Railord Summit« im Bahnhofscafé Amairo, um ihre kollektive Weisheit zu teilen.

Die 12 fünfminütigen Folgen des Anime werden diesen Herbst auf Tokyo MX ausgestrahlt.

Wie bereits angekündigt, fungiert Hisayoshi Hirasawa als Chefdirektor und Sounddirektor für das projekt im Studio Saetta. Takayuki Noguchi entwirft die Charaktere, während Ayumi One für die Musikproduktion verantwortlich ist.

Lose entwickelte den ursprünglichen Visual Novel von Maitetsu mit Illustrationen von Cura. Das Spiel wurde im März 2016 in Japan veröffentlicht. In Japan bekam das Spiel eine Altersfreigabe von 18+. Das Spiel wurde schließlich im Juli 2018 für PlayStation 4 unter dem Titel »Maitetsu -pure station-« veröffentlicht. Am 16. Januar wurde auch eine Nintendo Switch-Version in Japanisch, Englisch, vereinfachtem Chinesisch und traditionellem Chinesisch veröffentlicht. Die Fortsetzung von »Maitetsu: Last Run« ist für den 22. Juli geplant.

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

1 Kommentar

Italo Beat Boy 27. Juni 2020 at 13:35

Gerade davon hätte man eher ein Hentai machen sollen. Maitetsu ist wohl DIE Loli-Eroge überhaupt (neben Monobeno). Ich denke mal, dass wir in diesen 5 Minuten pro Folge keine nackten Lolis zu sehen kriegen. Schade eigentlich.
Anschauen werd ich’s mir aber dennoch.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.