Anime Heaven

Radiant – Serie erhält zweite Staffel

Auf der offiziellen Webseite des französischen Mangas „Radiant“ wurde heute bekannt durch eine Meldung auf Twitter, das die Serie eine 2. Staffel erhalten wird. Die 2. Staffel wird genau wie die erste Staffel aus 21 Episoden bestehen. Der Japanische TV-Start ist für Oktober diesen Jahres geplant.

Animiert wurde die Serie unter der Regie von Seiji Kishi (Angel Beats) und Daisei Fukuoka (Danganronpa 3)  im Studio Lerche. Für das Skript der 1. Staffel war Makoto Uezu (Scum´s Wish) verantwortlich.

Tony Valente veröffentlichte den aus aktuell sieben Bänden bestehende Manga, erstmals im Jahr 2013 in Frankreich. In Deutschland sicherte sich PYRAMOND die Rechte an dem Manga und brachten bisher 4 Bände auf den Markt. Die erste Staffel der Anime-Adaption startete am 8. Oktober im Japan und endete heute mit der 21. Episode. Crunchyroll hat sich die Rechte für den Deutschsprachigen Raum gesichert und hat diese wöchentlich im OmU veröffentlicht.

Handlung:
Seth ist ein Magier-Lehrling aus Pompo-Hills. Wie alle Magier, ist er ein »Infizierter«, einer der wenigen Menschen, die von einem Nemesis, den Kreaturen, die vom Himmel fallen und alles um sich herum zerstören, berührt wurden und es überlebt haben. Aufgrund seiner Immunität ihnen gegenüber, will Seth ein Hunter werden und die Nemesis bekämpfen. Doch sein wahrer Wunsch besteht darin, die Quelle der Nemesis zu finden, den „Radiant“. Mit der Hilfe seiner Magierkameraden und unter den berechnenden Augen der Inquisition wird er sich auf die Suche nach dem „Radiant“ machen.

Verwandte Beiträge

How clumsy you are, Miss Ueno – Crunchyroll zeigt Anime im Simulcast

Stefan Kallay

Weiteres Key Visual & 3. Promo-Video zu Nakanohito Genome [Jikkyouchuu] enthüllt

Stefan Kallay

The Royal Tutor – Anime-Film erscheint bei Crunchyroll

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.