Anime Heaven
Anime News

Neues Sister Princess-Projekt wurde zum 20. Jubiläum angekündigt

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums wurde ein neues »Sister Princess« -Projekt angekündigt. Ein offizieller Youtube-Kanal wird am 9. September mit weiteren Details eröffnet, so die Verantwortlichen.

Die für die Anime-Adaption zugrunde liegende namensgleiche Light Novel »Sister Princess« entstand von 1999 bis 2003 bei Media Works und entstammt dem Geist von Sakurako Kimino. Die Light Novel ist in 12 Bänden mit insgesamt 54 Kapiteln abgeschlossen.

2001 erschien die erste Adaption als 26-teilige Anime-Serie bei ZEXCS. 2002 folgte eine zweite Staffel mit 13 Episoden im gleichen Studio. »Sister Princess« inspirierte zudem eine 2004 erschienene 12-teilige OVA deren Folgen jeweils circa 10 Minuten lang waren.

Innerhalb Deutschlands schafften es Sakurako Kimino’s Werke bislang nicht.

Handlung:
Minakami Wataru hat zwölf kleine Problemchen, beim Namen Karen, Sakuya, Hinako, Marie, Chikage, Yotsuba, Haruka, Rinrin, Mamoru, Aria, Kaho und Shirayuki. Alles seine jüngeren Schwestern.

Mal davon abgesehen, dass er die Hochschule seiner Wahl nicht besuchen kann, da er den Einstellungstest verhauen hat und jetzt auf eine Schule, die auf einer merkwürdigen Insel steht, gehen muss, hat er jetzt auch noch mit zwölf Problemchen zu Hause und in der Schule zu tun.

Alle Zwölf sind einzigartige Charaktere, die eine ist ein Kochfreak, die andere ist in Sachen Technik unschlagbar, wiederum ist die andere nach Sport süchtig – doch alle haben sie eins gemeinsam: sie lieben ihren großen Bruder über alles.

Source :

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.