Anime Heaven
Interessantes & Kontroverses

Neues Fate/Requiem-Buch für Comiket 95 enthüllt

Type-Moon hat am Montag angekündigt, ein neues Buch mit dem Titel »Fate / Requiem« auf dem diesjährigen Winter-Comic-Markt ( Comiket 95) zu veröffentlichen. Type-Moon beschreibt das Buch als »ersten Band« mit einer Story »nach dem Heiligen Gral-Krieg«. Type-Moon’s »Meteo Hoshizora« ( World Conquest Zvezda Plot ) schreibt das Drehbuch, und NOCO war für die Illustrationen verantwortlich.

Die offizielle Website des Buches beschreibt die Geschichte wie folgt:

»Ich bin ein Sensenmann, dessen Aufgabe es ist, Servants zu töten.«In der fernen Vergangenheit gab es einen großen Krieg. Als er endete, war die Welt in Frieden. In der neuen Welt besitzt jeder einen »Heiligen Gral«, mit dem er seinen persönlichen Diener herbeirufen kann, um seine Wünsche zu erfüllen. Nur ein Mädchen, Erice Utsumi, besitzt diese Macht nicht. Sie trifft einen Jungen, den letzten Diener der Welt, der jemals gerufen wurde. Aber sie kennt ihr Schicksal noch nicht.

Hoshizora lieferte vorab schon ein Bild der beiden Hauptfiguren:

Junge (links im Bild): Ein mythischer Junge, der vor Erice erscheint. Erice Utsumi (rechts im Bild): Ein 14-jähriges Mädchen, das in der Küstenstadt Akihabara lebt.

 

Type-Moon’s Fate-Franchise begann im Jahr 2004 mit dem Erwachsenen Visual Novel »Fate/stay nigh«. Das Franchise-Projekt bekam zahlreiche Anpassungen von Anime, Manga über Spiele bis hin zu zahlreichen Spin-Offs. Die ursprüngliche »Fate/Stay-Night«-Geschichte konzentrierte sich auf einen geheimen »Heiligen Gral-Krieg«, der von Magiern und ihren beschworenen Dienern geführt wurde, um die ultimative Kontrolle des Grals zu erreichen, der ihnen ihren Wunsch erfüllen sollte. Viele der alternativen weltweiten Spin-Offs des Franchise basieren auf einem ähnlichen Konzept. Einige der neuesten Einträge im Franchise sind »Fate/Grand Order« , ein fortlaufendes Smartphone-Spiel sowie »Fate/stay night: Heaven’s Feel«, eine geplante Trilogie von Anime-Filmen von ufotable , die eine der Strecken des Originalspiels adaptiert.

 

Das könnte dich auch interessieren

„Padoru Padoru“ – Was hat es mit der Chibi Figur auf sich?

Felix Uhlmann

Kostüm Planet: Exklusive Kostümdesigns für höchsten Tragekomfort und Qualität zum fairen Preis

Stefan Kallay

Live-Event zum 10. Jubiläum von That Time I Got Reincarnated as a Slime

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.