Nestlé veröffentlichte einen Kurzanime, mit dem die Sommergetränke der Produktreihe „Nescafé“ beworben werden sollen. innerhalb des Video wird Hongkong als Kulisse benutzt.
https://youtu.be/YZBTgFh33v0
Der Animierte Werbespots entstand unter der Regie von Yusuke Takase (Hungry Days-Kampagne von Nissin). Yojiro Aari war für die Animation zuständig, während Tasuku Watanabe (Your Name.) für die Hintergründe zuständig war. Yusuke Takase und Nanaue steuerten das Charakterdesign bei.
Die Animationen selbst entstanden bei FILMONY, während CoMix Wave Films die Hintergründe übernahmen und die CG-Animationen von Samurai Pictures produziert wurden.
Bislang erschien der Kurzanime nur auf Chinesisch, eine japanische Fassung soll allerdings noch folgen.
3 Kommentare
Kann man das wirklich als „Kurzanime“ bezeichnen? Ist immerhin nicht japanisch…
Und Nestle soll diesen Unsinn doch bitte sein lassen. Damit retten sie auch nichts mehr…
Dank Wissen2Go weiß ich ja ungefähr, wie’s bei Nestle aussieht.
Ja man kann auch nicht in Japan produzierte Anime, Anime nennen. Denn: Anime (jap. アニメ, [anime], deutsch häufig [ˈanimeː], Plural: Animes)[1] bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen und -serien, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gehört hab….
Für mich sind Animes eben Animes. Das hat sich bei uns eben so eingraviert.