Anime Heaven

Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft – Film geht leer aus

Vor wenigen Stunden fanden bereits zum 91. Mal die Academy Awards (Oscars) in Los Angels statt. Dieses Jahr hat es auch wieder ein Anime Film auf die Nominierungsliste in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ geschafft.

Der Film „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ stand unter anderen mit den Filmen Chaos im Netz (Disney), Die Unglaublichen 2 (Disney Pixar), Isle of Dogs – Ataris Reise & Spider-Man: A New Universe  (Sony Pictures) auf der Liste um die Berühmte Goldene Statue.

In den meisten Fällen bei den Academy Awards geht in dieser Kategorie ein US Amerikanischer Animationsfilm mit den Titel nach Hause. Und so war es dieses Jahr auch leider wieder so.

Die Jury hat den Film Spider-Man: A New Universe zum Sieger gekürt. Damit bleibt Chihiros Reise ins Zauberland weiterhin der einzige Anime Film der in dieser Kategorie den Oscar mit nach Hause genommen hat.

Ob es nächstes Jahr wieder ein Anime Film auf die Nominierungsliste schafft, hängt ganz von der Academy ab. Da das Jahr noch so frisch ist, können wir aktuell nur schwer einschätzen ob ein Anime Film nächstes Jahr tatsächlich wieder auf der Nominierungsliste der Oscars steht.

Handlung:

Der kleine Junge Kun genießt seine glückliche Kindheit, bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten, in dem er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet verschiedenen Verwandten zu unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen, seinem Urgroßvater als tatkräftigen, jungen Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, die Geschichte seiner Familie zu entdecken und seine Rolle im Leben zu finden.

Quelle :

Oscars Übertragung (ProSieben)

Verwandte Beiträge

Promo-Video zur zweiten Hälfte von Sword Art Online -Alicization veröffentlicht

Stefan Kallay

Date A Live: Rio Reincarnation – Charakter-Trailer veröffentlicht

Stefan Kallay

Weiteres Promo-Video zu Senki Zesshou Symphogear XV veröffentlicht

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.