Anime Heaven
Anime News

Legend of Mana erhält eine Anime-Adaption

Square Enix kündigte während eines Livestreams zum 30-jährigen Jubiläum des Seiken Densetsu (Mana) Spiele-Serie an, dass Warner Bros. Japan eine Anime-Adaption von Square Enix’s Legend of Mana Spiel, produzieren wird.

Starttermin steht noch aus

Die Anime-Serie wird in den Studios Graphinica, das unter anderem für „Hello World“ bekannt ist, und Yokohama Animation Laboratory, das zuletzt die Werke „Lapis Re:LiGHTs“ und „Magatsu Wahrheit: Zuerst“  und derzeit an der Serie „The Genius Prince’s Guide“ arbeitet, produziert.

Als Produzent des Anime, für den bislang noch kein Termin genannt wurde, fungiert das Unternehmen Warner Bros. Japan. Weitere Details zu den Mitwirkenden sind derzeit noch nicht bekannt.

Legend of Mana (Seiken Densetsu: Legend of Mana) ist nach „Trials of Mana“ das vierte Spiel in Squares Mana/Seiken Densetsu- RPG-Reihe und erschien 1999 auf der PlayStation. Die remasterted Version wurde am Donnerstag für PlayStation 4 und Switch  und am Freitag auf dem PC veröffentlicht.

Das ursprüngliche Spiel „Seiken Densetsu -Final Fantasy Gaiden-“ (Final Fantasy Adventure) debütierte 1991 für den Game Boy. Square veröffentlichte 1993 das Spiel „Seiken Densetsu 2“ ( Secret of Mana ) für den Super Famicom (SNES) in Japan und Nordamerika. Im Jahr 1995 veröffentlichte Square das Action-Rollenspiel „Seiken Densetsu 3“ für das Super Famicom-System.

Square Enix veröffentlichte 2016 ein Remake des Originalspiels für PlayStation Vita sowie iOS- und Android-Geräte in Japan. Die englische Version des Spiels wurde gleichzeitig für iOS- und Android-Geräte unter dem Titel „Adventures of Mana“ veröffentlicht.

Square Enix veröffentlichte im Juni 2019 auch eine digitale Sammlung von „Mana“ für Switch auf Englisch und eine physische Veröffentlichung im August 2019. Die Veröffentlichung umfasst die ersten drei Spiele der Serie. Die Sammlung wurde im Juni 2017 physisch und digital als „Seiken Densetsu Collection“ für Switch in Japan veröffentlicht. Im April 2020 veröffentlicht Square Enix sein Remake von „Seiken Densetsu 3“ als „Trials of Mana“ für PS4, Switch und PC.

Opening Movie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Visual:

 

QuelleANN

Related posts

Love Live! Franchise bekommt neuen TV-Anime

Stefan Kallay

Aikatsu Friends! – Anime bekommt im April eine neue Serie

Stefan Kallay

Kokoro Connect ist ab sofort auf Disc verfügbar

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.