Anime Heaven
Anime NewsKAZÉ Anime

Kazé Deutschland veröffentlicht 27 Crunchyroll-Titel auf Disk

Wie der hiesige Publisher Kazé mitgeteilt hat, werden 27 Anime des Streaming-Dienstes Crunchyroll lizenziert.

In einem Sondernewsletter teilte der Publisher bereits fünf Lizenzen mit welche in geraumer Zeit erscheinen sollen.

Die ersten fünf bekannten Disk-Erscheinungen sind:

Re:ZERO -Starting Life in Another World-

Eigentlich wollte Subaru nur einkaufen gehen, als er sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet. Zu allem Überfluss wird er von einer Bande Diebe überfallen! Eine Halbelfe namens Satella hilft ihm, den Angriff abzuwehren. Ihr wurde ein wichtiges Medaillon gestohlen. Aus Dank will er ihr helfen, es wiederzubekommen. Doch als sie den Dieb finden, werden beide getötet!

Kurz darauf erwacht Subaru erneut zum Leben und begegnet dem Händler wieder, an dem er gerade vorbeigekommen war. Kurz darauf trifft er auch auf Satella, doch diese kann sich nicht an ihn erinnern. Wie sich herausstellt, hat Subaru die Fähigkeit, seinen Tod rückgängig zu machen, indem er in der Zeit zurückspringt. Allerdings kann nur er sich erinnern, was vor seinem Tod passiert ist. Er setzt alles daran, Satellas Leben zu retten und das Abenteuer seines Lebens beginnt …

Wie oft muss man sterben, um ans Ziel zu kommen? »Re:ZERO -Starting Life in Another World-« bietet feinste Unterhaltung mit einer spannenden Geschichte, viel Fantasy und einer Prise Mystery. – Kazé Deutschland

Das Studio WHITE FOX zeichnete sich für die Produktion verantwortlich, während Masaharu Watanabe die Regie übernahm.

Ein Erscheinungsdatum ist zurzeit nicht bekannt.

Re Zero
© Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Yamada-kun and the Seven Witches

Schon nach kurzer Zeit an der Oberschule ist Ryu Yamada gelangweilt, lustlos und rüpelhaft. Doch sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er eines Tages durch Zufall mit Urara Shiraishi eine Treppe runterfällt. Unglücklicherweise landet er auf ihr und es kommt – wie es kommen muss – zu einem Kuss! Doch damit nicht genug: Plötzlich finden sich beide im Körper des jeweils Anderen wieder. Wie sich herausstellt, können sie ihre Körper durch das Küssen beliebig hin und her tauschen. Als Toranosuke Miyamura von ihrer Fähigkeit erfährt, rekrutiert er sie umgehend in seinen Club für übernatürliche Phänomene. Es stellt sich heraus, dass Shiraishi nicht das einzige Mädchen mit übernatürlichen Kräften ist, sondern sich noch sechs weitere »Hexen« an der Schule befinden, die durch einen Kuss fantastische Kräfte erwecken können.

»Yamada-kun and the Seven Witches« verbindet charmante Comedy mit herzlicher Romanze. Der Anime entstand bei LIDEN FILMS. Der Manga erschien auf Deutsch bei Carlsen Manga.

Ein Erscheinungsdatum ist zurzeit nicht bekannt.

Yamadakun and the seven witches
© Miki Yoshikawa, KODANSHA / “Yamajo”

Mob Psycho 100

Der Mittelschüler Shigeo Kageyama hat einen besonderen Spitznamen: Mob. Den hat er bekommen, weil er so unscheinbar ist, dass er sprichwörtlich in der Masse untergeht. Doch das kommt ihm entgegen, denn Mob wünscht sich nichts sehnlicher als ein normales Leben zu führen. Zu seinem Überdruss ist er ein Medium und besitzt ziemlich starke psychische Kräfte. Er versucht ein emotional ausgeglichenes Leben zu führen, denn wenn sein emotionales Level den Wert 100 erreicht, werden schlimme Dinge passieren. Doch auch andere Medien sind schon auf ihn aufmerksam geworden und versuchen seine Kräfte für sich zu nutzen – allen voran sein Meister Reigen, der durch Mob seine eigenen Geschäfte ankurbelt …

»Mob Psycho 100« stammt ursprünglich aus der Feder von niemand geringerem als ONE, der auch für die Story von »ONE-PUNCH MAN« verantwortlich ist. Für die Anime-Umsetzung zeichnete sich Studio Bones unter der Regie von Yuzuru Tachikawa  verantwortlich.

Das Special »Mob Psycho 100 REIGEN: The Miraculous Unknown Psychic« wird ebenfalls bei Kazé erscheinen.

Ein Erscheinungsdatum ist zurzeit nicht bekannt.

Mob Psycho 100
© ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016

Saga of Tanya the Evil

Tanya ist ein gefürchtetes kleines Mädchen in einer alternativen Welt, die unserem Europa zu Beginn des 20. Jahrhunderts ähnelt. Als um sie herum der Krieg ausbricht, wird sie eingezogen und entpuppt sich sehr bald als Geheimwaffe ihres Landes, denn sie erringt mit Hilfe von Magie einen militärischen Sieg nach dem anderen. Dabei ist ihr eigentliches Ziel, dem Geschehen möglichst weit zu entfliehen.

Denn in Wahrheit ist sie ein kaltherziger, atheistischer japanischer Geschäftsmann, der nach seiner Ermordung dem »Wesen X« begegnete. Aufgrund seiner Weigerung, dieses Wesen als Gott anzuerkennen, wurde er zur Strafe in einer anderen Welt im Körper von »Tanya« wiedergeboren. Wenn er sich weiterhin weigert, an »Wesen X« zu glauben, oder eines unnatürlichen Todes stirbt, wandert seine Seele in die Hölle. Doch der Krieg droht Tanya und ihre Armee zu verschlingen …

»Saga of Tanya the Evil« erschien unter der Regie von Yutaka Uemira im Studio NUT.

Ein Erscheinungsdatum ist zurzeit nicht bekannt.

© Carlo Zen, PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Saga of Tanya the Evil PARTNERS

GAMERS!

Keita Amano hat keine Freunde und verbringt den lieben langen Tag mit Videospielen, wobei es ihm vor allem Dating-Sims angetan haben. Eines Tages wird er von Karen Tendo angesprochen, die das hübscheste und beliebteste Mädchen der Schule ist. Sie fragt ihn, ob er nicht in den Spieleclub kommen möchte. Doch Keita lehnt dankend ab, da der Club ihm zu sehr auf Wettkämpfe ausgerichtet ist.

Dennoch geht ihm Karen nicht mehr aus dem Kopf. Leider sind seine Dating-Sims keine große Hilfe, wenn es darum geht, wie man Mädchen anspricht. Sein neuer Kumpel Tasuku Uehara, der eher in Spielhallen abhängt, versucht ihm zu helfen. Beim Training »Wie spreche ich mit einem Mädchen« schwimmen Keita und das Trainings-Mädchen Chiaki so dermaßen auf einer Wellenlänge, dass Tasuku seinerseits versucht, für das neue Paar Amor zu spielen. Doch da hat er die Rechnung ohne Karen Tendo und seine eigene Freundin gemacht, die mittlerweile ziemlich eifersüchtig ist …

»GAMERS!« basiert auf einer Light Novel, die auch als Manga umgesetzt wurde und derzeit auf Deutsch bei Altraverse erscheint. Die zwölf Episoden des Animes entstanden bei PINE JAM unter der Regie von Manabu Okamoto. Den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin geben wir später bekannt.

Ein Erscheinungsdatum ist zurzeit nicht bekannt.

GAMERS!
© Sekina Aoi,Saboten,KADOKAWA/GAMERS! PRODUCTION COMMITTEE
Source :
Pressemitteilung

Das könnte dich auch interessieren

J-Novel Club Expandiert nach Europa mit JNC Nina!

Stefan Kallay

2. Staffel von „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ angekündigt

Felix Uhlmann

Solo Leveling Zeichner Jang Sung-rak verstorben

Stefan Kallay

Hinterlasse einen Kommentar

*Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.